GTX 560 Ti oder 6950?

Edu04

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
17
Hey, ich muss meine Geforce GTX 560 Ti zurückschicken lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich wieder eine nehme oder mich diesmal für eine Ati-Karte entscheide. Preislich liegen beide Karten ja auf einem Niveau.

Die Karte sollte auf jeden Fall leise sein, das ist ein wichtiges Kriterium. Hatte vorhin diese hier und es hat gepasst. Aber ich will kein Gigabyte mehr. OC ist mir auch nicht wichtig. Und ansonsten wäre es halt intressant zu wissen welche Karte schneller ist, 560GTX Ti oder eben die 6950.

Spiele in 1680x1050.
 
schneller ist die HD 6950- wenn auch nur wenig. Leise HD 6950, wie etwa die ASUS DC II kostet dann halt schon über 200€. Eine leise GTX 560 Ti im Referenzdesign gibts schon für etwas über 180€
 
Da ich die Karte ja zurückschicke hab ich im Prinzip ein Budget von 190€. Also brauch ich nicht bis runter zur 6870 zu gehen.
 
Wenn dir 10% mehrleistung 50% mehrkosten wert sind dann greif zur 6950 oder wieder zur ti.
 
Rate ebenfalls zur Asus Hd6870. Eine grundsolide Karte zum mehr als fairen Preis, die absolut ausreichend ist für die Auflösung!
 
In deiner Auflösung ist das ja egal, ob 1 oder 2GB, sonst wäre es ein Grund für die 6950.
Das bessere Gesamtpaket bietet die GTX 560 Ti, da sie leiser ist und bessere Bildquali bietet und (auch wenns sich jetzt Fanboy-mäßig anhört, ich hatte mit AMD schon mehr schlechte Erfahrungen und es gibt, denke, weniger Probleme mit nVidia-Karten.
Die 6950 ist schneller, aber auch nur wenig, wenn du eine übertaktete GTX560 Ti nimmst, ist der Unterschied eigentlich nicht mehr der Rede wert.
 
nehm die 6950 mit 2gb, ist ne feine karte
 
NAch diesen erfahrungen kannst du doch 0 gehen.
Ich hatte schon mehr mit der Karte als mit der.
Das ist kein Argument das ist einfach pech.

Meine GTX 560ti abgeraucht (nach 2 tagen gottseidank)
GTX 570 abgeraucht (bedingt mein verschulden)
Alle AMDs haben es überlebt.
Ich kann dir 10 fürbeispiele und 10 gegenbeispiele nennen.
Das ist einfach trauer was man hat.

Davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen.
Obwohl ich fast immer ins Klo gegriffen hab mit Nvidia habe ich trotzdem eine nein gleich 2 gekauft ;)

Eine 560ti bringt ihm bei der Aufklösung nicht viel.
Weil wenn die am limit ist geht mit der 6870 auch nichts mehr.
Bis dato braucht er in sachen Ful HD auch nicht mehr anfragen, da unterscheidet sich dann später die 6870 nicht mehr von einer ti.

Sein Geld muss er wissen.
Is wie eine Honda CBR-R zu kaufen und diese auf 21PS zu kastrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
6950 hat 2 gb, ist eine leistungsklasse höher und effizienter und besser im betriebt mit behreren monitoren. die 6950 ist das rundere produkt und zu empfehlen, sofern man nicht eine der wenigen spezielanwendungen für cuda benötigt. hab mit radeon sehr gute erfahrungen gemacht. davor hatte wir sehr viel nvidia, aber reihenweise ausfälle im mobil und teilweise auch bei desktop karten haben aufgrund der höheren chiptemperatur- und verbrauchswerte zum umdenken geführt. mich nervt es halt, wenn das zeugs teuer ist und nciht hält, meine technik muß in erster linie zuverlässig funktionieren.
daher ganz klar die 6950. alternativ eher die 6870 und vom restgeld schön mit der freundin essen gehen.
 
RaZeR86 schrieb:
NAch diesen erfahrungen kannst du doch 0 gehen.
Ich hatte schon mehr mit der Karte als mit der.
Das ist kein Argument das ist einfach pech.

Meine GTX 560ti abgeraucht (nach 2 tagen gottseidank)
GTX 570 abgeraucht (bedingt mein verschulden)
Alle AMDs haben es überlebt.
Ich kann dir 10 fürbeispiele und 10 gegenbeispiele nennen.
Das ist einfach trauer was man hat.

Davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen.
Obwohl ich fast immer ins Klo gegriffen hab mit Nvidia habe ich trotzdem eine nein gleich 2 gekauft ;)
Sein Geld muss er wissen.
Is wie eine Honda CBR-R zu kaufen und diese auf 21PS zu kastrieren.

Das war dann wohl wirklich Pech, mich hat es in dem Fall sogar 180€ gekostet.
https://www.computerbase.de/forum/threads/bildschirm-wird-ploetzlich-schwarz.888945/

tm0975 schrieb:
6950 hat 2 gb, ist eine leistungsklasse höher und effizienter und besser im betriebt mit behreren monitoren. die 6950 ist das rundere produkt und zu empfehlen, sofern man nicht eine der wenigen spezielanwendungen für cuda benötigt. hab mit radeon sehr gute erfahrungen gemacht. davor hatte wir sehr viel nvidia, aber reihenweise ausfälle im mobil und teilweise auch bei desktop karten haben aufgrund der höheren chiptemperatur- und verbrauchswerte zum umdenken geführt. mich nervt es halt, wenn das zeugs teuer ist und nciht hält, meine technik muß in erster linie zuverlässig funktionieren.
daher ganz klar die 6950. alternativ eher die 6870 und vom restgeld schön mit der freundin essen gehen.

Leistungsklasse höher? Wenn du eine übertaktete GTX 560 Ti nimmst, dann ist der Unterschied nicht der Rede wert. 2GB ist bei seiner Auflösung kein Grund. Und runderes Produkt... sie ist vielleicht leicht schneller, aber das rundere Produkt ist die 560 Ti, da sie deutlich leiser ist und bessere Bildquali bietet, außerdem PhysX. In einem Punkt bin ich mir mit dir einig, die HD6870 ist neben der 560 Ti auch meine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir die HD 6870 von ASUS im DC Design empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/601834

Kurz zusammengefasst:

- Leise
- Kühl
- Schnell (für aktuelle Games mit verringertem AA in Full-HD ausreichend)
- Stromsparend
- Ausgezeichnetes P/L (etwas besseres gibt es eigentlich nicht wirklich zur Zeit)

Leistung: http://ht4u.net/reviews/2011/performance_vergleich_grafikkarten_quartal_2_2011/index21.php
Leistungsaufnahme: http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_550_ti_asus_top_test/index13.php
Lautstärke: Flüsterleise, sowie alle ASUS DC Modelle :)

Klare Empfehlung.
 
Gut, dann werd ich es nochmal mit der GTX 560 Ti probieren. Jetzt brauch ich eine gute Version dafür. Wie gesagt, die Karte soll sehr leise sein.
 
Referenzdesign.

EVGA FPB
 
Okay, noch ein paar Empfehlungen für eine sehr leise Karte? Mir eigentlich egal ob Referenzdesign oder besondere Lüfterkonstruktion wie bei der Gigabyte.
 
RaZeR86 schrieb:
Eine 560ti bringt ihm bei der Aufklösung nicht viel.
Weil wenn die am limit ist geht mit der 6870 auch nichts mehr.
Bis dato braucht er in sachen Ful HD auch nicht mehr anfragen, da unterscheidet sich dann später die 6870 nicht mehr von einer ti.

im klartext heißt das, das eine 560ti für FullHD zu schwach wäre um noch mit gescheiten Details zu zocken?
 
Zurück
Oben