Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gerade festgestellt, dass Win7 x64 meinen USB 3.0 Stick immer mit 31k Alignment formatiert - egal in welchem Dateiformat (Fat32, NTFS, exFAT).
Die Werte in AS-SSD sind eigentlich in Ordnung, obwohl das Alignment als "bad" angezeigt wird, ist das beim USB Stick also egal? Under wenn ja, wieso?
Ich würd nicht unbedingt sagen dass es komplett egal ist, aber es ist ziemlich normal. Ich persönlich partitioniere die Sticks jeweils auf 1MiB neu. Das Dateiformat hat hiermit nix zu tun.
Die arbeiten genauso mit 512b wie eine SSD das tut. Unter der Oberfläche werkelt auch hier billiger NAND Speicher mit grossen Blockgrössen (128KB oder grösser, vermutlich).
Die arbeiten genauso mit 512b wie eine SSD das tut. Unter der Oberfläche werkelt auch hier billiger NAND Speicher mit grossen Blockgrössen (128KB oder grösser, vermutlich).
Die Blockgröße ist egal, die Pagegröße ist entscheidend für das Allignment (die Blockgröße ist immer ein Vielfaches davon) und die beträgt bei heutigen NANDs 4k oder 8k. Zwei Möglichkeiten: Die 4k Werte von USB Sticks sind aber sowieso so schlecht, dass ein besserer Allignment auch nichts mehr rausreissen kann und bei größeren Dateien spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob eine Page mehr oder weniger beschrieben wird (könnte man mal benchen) oder die Controller korrigieren das gleich durch ein Offset selbst, so wie man es bei manchen HDDs mit 4k Sektoren per Jumper einstellen kann.
Das Alignment auf meinem USB-Stick stimmt auch nicht, wie kann ich das korrigieren?
31K BAD steht bei AS SSD.
Edit: Ich habs hinbekommen mit gparted. Er is nun n bisschen schneller geworden. Vorher Lesen 30mb/s und Schreiben 9mb/s, jetzt L 31 u. Sch 13mb/s. Is ganz oke für den alten Verbatim Store n Go 4Gb.