Kontrolle der Menge der heruntergeladenen Daten?

Timbo

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
713
Ok, die Suchen-Funktion brachte nichts zu Tage, aber ich nehme auch sehr gerne links zu diesem Thema entgegen, weil ich mir sicher bin, dass sowas schon das ein oder andere mal besprochen wurde.
Also:
Bei einem Volumen-begrenzten Internet-Zugang würde man ja gerne wissen, wieviel Volumen man im Monat noch übrig hat. Gibt es Tools, die einem das sagen?
 
was hast du für einen Anbieter?
Evtl. Arcor? Die hätte ein Programm (online-butler) dafür.
 
Normalerweise haben (vorallem bei DSL) Anbieter eine Online-Seite bei welcher Du Dich einloggen kannst ..

Eine Möglichkeit wäre auch über die Firewall nachzusehen wieviel Traffic Du hast .. meist muss man aber Up- und Down Traffic zusammenaddieren .. meine Norton zeigt das aber super an ... und man kann sie am Monatsanfang reseten!
 
ich hab schon diverse tools ausprobiert und muss leider sagen, dass alle recht unzuverlässig waren. oft wurde eine vollkommen unrealistische datentransferrate angezeigt, was sich natürlich dann auch auf die menge der heruntergeladenen bytes auswirkt.
am besten wäre es wohl wirklich wenn du auf die ISP seite schaust und dort kontrollierst.
mfg
IRID1UM
 
Besten Dank an alle! Werde ich mal durchprobieren.
@phil: danke. frage mich nur, warum ich scheinbar nach jahrelanger forumbase-nutzung immer noch zu doof bin die richtigen begriffe in einer suche zu verwenden.
Tyssen takk!
 
Zurück
Oben