ATI HDMI Output" "Nicht angeschlossen"

logen4711

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
53
kollege wollte seinen Plasma Fernseher an seinen PC anschliessen
HDMI Kabel auf dvi (10m) an Fernseher und PC angeschlossen
Neuste Treiber installiert für seine his hd4870
Bild kommt (1920x1080)
TON FEHLT!!!!!!! (Bei den Wiedergebeeinstellungen steht "ATI HDMI Output" "Nicht angeschlossen")

also das kabel ist so ein hdmi für in fernseher und dvi für die graka

hab schon alles durchprobiert
nix funzt;(

muss vom mb nochn kabel an die graka?
hab aber keinen anschluss gefunden auf der graka dafür
 
Mit so einem Kabel kriegst du keinen Ton über HDMI.
Ton über DVI ist nicht standardisiert, das sind herstellereigene Lösungen. Damit du das nutzen kannst, musst du den bei der Grafikkarte mitgelieferten DVI-HDMI Adapter benutzen und daran ein normales HDMI-Kabel.
 
hi

aha
aha
ja son hdmi adapter auf dvi war dabei;)

na denn muss der adapter von ati ja anders innen geschaltet sein, weil bei dem adapter von ati und bei meinem kabel mit dvi anschluss sind alle pins belegt

na denn ma son 10m hdmi kabel von egay holen

kost ja nur 10 euros!!

vielen dank
 
hi

hab mir grad ma nen hdmi 10m kabel geordert:)

wenn das da is, werd ichma wieder berichten obs gefunzt hat
 
hi

tja hdmi kabel an den adapter und ins fernsehen, aba immer noch kein ton;(

und nun??
neueste treiber hab ich auch drauf;(

wenn ich den adapter mit hdmi dran an fernseher anschliesse, kommt dann eine fehlermeldung, das der dongle nicht für meine graka geeignet sei, aber der adapter war doch dabei??;(

auf dem adapter von ati steht: 6140063501G
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer/was bringt die Fehlermeldung? Windows oder Catalyst?
Hast du beide DVI-Ports probiert?

Windows 7?
Was steht in den Wiedergabeeinstellungen?
Ist der HDMI Audio Out auch aktiviert und als Standard definiert?
Welcher Tonstandard ist eingestellt? 2Kanal 16bit 48kHz?
Kommt Ton raus, wenn du den Sound von dort aus testest?
Womit spielst du Medien ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo beide probiert

ja win 7

wenn das gerät nich angeschlossen ist, kann man da auch leider nix einstellen;(

kann man dann leider nich als standart definieren!!!
 
Könnte auch eine Treibergeschichte sein.
Im CCC gibts ja auch irgendwelche Optionen HDMI betreffend. Da schon mal reingeschaut?

Stammen die Treiber direkt von AMD oder von der HIS Seite? Nimm die von AMD.
Treiber zuerst komplett deinstallieren (nicht im Geräte Manager) und dann neu installieren.

Testweise den onboard Sound im BIOS deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

treiber sind alle von amd, direkt von der seite
onboard spund is deak.

aba funzt immer noch nich;(
Ergänzung ()

und im ccc find ich nix mit hdmi
 
hi

kann ja leider nix bei der tonausgabe bei amd hdmi nix auswählen;(

habs auch mit dem amd hdmi treiber probiert, geht aba auch nich


ich werd noch braun;(
 
hi

werd mit wohl nen koaxkabel vonner soundkarte zu meinem verstärker legen und dennma hoffen das ton kommt

ansonsten weiss ich nich weiter;(
 
@hier stand unsinn..gg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hab den adapter dvi auf hdmi von ati mit der nummer :6140063501G der ist 24+1 polig
bei ebay sind die 6140063501G aber nur 18+1 polig

wie kommt denn das??

die 24+1poligen bei egay haben die nummer 6140063500G hab ich nun nen richtigen oder nen falschen?

ich werd noch affig
 
Ich hatte auch mal nach dem "richtigen" Adapter für meine 4670 gesucht. Dabei habe ich von einem CB-User eine recht kompetent wirkende Antwort erhalten:
https://www.computerbase.de/forum/t...x-hd-4870-onkyo-tx-609.1002502/#post-11251132
Ist zwar nicht explizit was du suchst, aber vielleicht hilft es ja weiter.

EDIT:
https://www.computerbase.de/forum/t...r-verbinden-xfx-hd-4870-onkyo-tx-609.1002502/
In dem Thread hatte auch einer einen scheinbar entprechendem Adapter gefunden:
http://www.alternate.de/html/product/Club_3D/Adapter_DVI_-_HDMI/151980/?
Unter "mehr Infos" steht "für 3000er-Serie"
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hab meinen pc alles neu gemacht, neueste treiber drauf

aber immer noch dasselbe

hab mir jetzt nen anderen adapter bestellt, ma gucken wie er damit funktoniert!!

den hier:

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

er sagt mir ja auch, wenn ich das hdmi kabel ab und wieder dranmache, das der dongle nich für diese karte geeignet sei.

ich lass mich überraschen, meld mich wieder, wenn der andere dongle da is
 
Zurück
Oben