GTX 560 Ti oder GTX 570

RenTzio

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
334
Hey,

ich suche noch eine passende Grafikkarte für mein kommendes System:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-162028

Ich spiele alle aktuellen Spiele und auch küntig erscheinende Titel in 1920*1080: BF3, Metro Last Night, Skyrim...

Ich weiß nun nicht ob ich wirklich eine GTX 570 Phantom nehmen soll oder eine GTX 560 Ti von Gibabyte.
Der Preisunterschied beträgt genau 100€ und die 560 Ti verbraucht auch ca. 100W weniger.

Nun weiß ich nicht ob ich mit Blick in die Zukunft die 560 Ti nehme und das Geld spare oder mir die 570 hole.

Was würdet ihr sagen ?


MfG
RenTzio
 
Um dir das ganz sicher verraten zu können, sollten wir gegebenenfalls wissen, welche Qualitätseingenschaften ala AA, AF und AO dir so vorschweben, denn davon hängt entscheidend die Antwort ab. Abgesehen davon, falls es eine 570 werden sollte, dann wohl eher die Asus Direct CU II
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich ist die 560Ti von reinen P/L Verhältnis zu teuer. Von der 570er will ich erst gar nicht anfangen.

Wie wäre es mit einer 6870 von ASUS (140€, übertaktet, leise) was will man mehr. Im Prinzip so schnell wie die 560 Ti.
 
Das kommt ganz auf deinen Geldbeutel an. Natürlich ist die 570 Leistungsstärker, das P/L-Verhätlnis ist aber schlechter und sie verbraucht mehr Strom.
Ich würde mir eine 560Ti holen, dafür dies dann aber früher wieder gegen eine neue ersetzen weil man 100€ gespart hat. Aber das ist eben Geschmacksache.
 
Die GTX 570 ist ca. 25% schneller im Testparcours von HT4U. (Spiele: The Chronicals of Riddick – Assault on Dark Athena, Brink, Crysis 2, Mafia 2, The Witcher 2 – Assassins of Kings ,Crysis Warhead, Alien vs. Predator 2010, BattleForge – Lost Souls Edition, Dirt 3, Formel 1 2010, Metro 2033, Stalker – Call of Pripyat & Total War: Shogun 2)

Wenn du das Geld hast & dich die zusätzlichen 100 W unter Last nicht stören -> GTX 570.

Ansonsten eher zur günstigeren HD 6870 greifen. Ist ca. auf GTX 560 Ti Niveau, aber etwas günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist die 6870 auf GTX 560 Ti Niveau?!
Wohl eher die 6950, kostet aber auch ein ganzes Stück mehr als die 560..
 
Also FullHD Auflösung wie es oben auch schon steht und AA und AF natürlich auch, da ein Spiel ohne AA schon nen bissl hässlich ausschaut.
 
Also das die 570 100 Watt mehr verbraucht würde ich nicht sagen villt höchstens 50 und das nur unter vollast.
Also um aktuelle games mit vollen details zu zocken reicht eine 560ti aus wie das für zukünftigen spiele aussieht kann noch keiner sagen.
Die 570 würde schon sehr gut zu deinem system passen allerdins ist sie nicht die leiseste
 
Das Netzteil ne Nummer kleiner mit 480 Watt^^

Würde dir die GTX 570 empfehlen, weil ich die Kombi auch habe und das echt gut passt.
Aufrüsten kannst du dann vllt in zwei Jahren. Mit einer GTX 560 Ti könnte das vllt nicht ganz bis dahin hin hauen. Je nach dem was noch so raus kommt und wie hoch deine Anforderungen sind.

MFG Midium
 
Ok, sind also keine "Extremeinstellungen" mit nVidia Inspector geplant wie SGSSAA oder nachträgliches Ambient Occlusion in älteren Titeln? Bis 4x MSAA und 16:1 AF bei hoher Filterqualität sollte dir die Gigabyte 560 Ti ausreichen.
 
AF ist recht unerheblich AA leider nicht. Aber solange du bei 2x-4x bleibst und keine anderen Qualifeatures einsetzt, reicht eine 6870 vollkommen aus.

Hol dir lieber 2x eine schwächere als 1x ein bessere. Das bringt insgesamt mehr, ist günstiger und hält länger. NAtürlich immer alles unter der Prämisse das du ein wenig auf die Kohle aufpassen musst oder willst.
 
StateOfTheArt schrieb:
Ok, sind also keine "Extremeinstellungen" mit nVidia Inspector geplant wie SGSSAA oder nachträgliches Ambient Occlusion in älteren Titeln? Bis 4x MSAA und 16:1 AF bei hoher Filterqualität sollte dir die Gigabyte 560 Ti ausreichen.

Machen die von dir genannten "Extremeinstellungen" mit der GTX 570 den richtigen Unterschied zur GTX 560 Ti aus ?
 
auf jeden fall die kleinere! aber noch sinnvoller wäre eine 6870. spricht mmn sehr wenig dafür, unbedingt nvidia zu nehmen.
 
nimm die 570er und lass das Netzteil so wie du es ausgesucht hast (auch bei einer 560er).
 
Ganz einfach: Nimm die 560 TI. Sie ist angenehm leise, verbraucht realtiv wenig Strom und hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Du kannst damit alle aktuellen Spiele in mindestens "hohen" Einstellungen zocken und mindestens 2xAA/AF dazuschalten.
 
Mein System wird deinem ziemlich ähnlich sein. Ich werde mir aber nur ne 6870 holen (hab auch jetzt nur nen 5 Jahre alten Laptop, bin also nich super anspruchsvoll). Aber das Geld was ich gegenüber ner anderen Karte spare kann man ja problemlos nächstes Jahr in die neuen Generationen von ATI und nvidia investieren. Ist ja auch wieder nen Architekturwechsel könnte also recht interessant werden.

Aber ich persönlich brauche halt einfach nicht mehr im moment :)
 
würde die gtx 570 nehmen, auch in hinblick darauf das die von der leistung her nen stück länger hält...

speziell würde ich die msi gtx 570 twin frozr III empfehlen...
 
dedavid95 schrieb:
würde die gtx 570 nehmen, auch in hinblick darauf das die von der leistung her nen stück länger hält...

speziell würde ich die msi gtx 570 twin frozr III empfehlen...

Wiso nicht die Phantom die mich sehr anspricht ?

hmm aber in einem/zwei Jahrem wieder was neues zu kaufen ist mir nen bisschen zu früh ;)
 
Zurück
Oben