desktop grafikkarte gesucht

Akatsukiorg

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
22
hi leute bin mal wieder am pc aufrüsten =) suche diesmal eine neue grafikkarte habe zurzeit eine ati radeon hd 4870 toxic von saphire mit 1gb speicher drin ich spiele so gut wie immer auf full hd niveau und bräuchte in der richtung eine schnellere karte.... habe auserdem nen i7-920 drin @3.4 ghz 6gb corsair ram 1333mhz habe uach 2 monitore dran alos sollte die graka diese auch bneutzen können(wogegen ich denke das das eher kein prob sein wird :D) vorgestellt hab ich mir so um die 250 euro wenns nunmal 20-30 euro mehr is oder ne gute empfehlung dann bin ich auch noch dafür rum zu bekommen.... was würdet ihr mir vorschlagen? welche empfehlungen wieder ati (also eig jetz amd) oder nvidia? brauche halt eher bissl mehr leistung und bin eher für die optik in den spielen aus... ^^ :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
250€ sind ne Punktlandung auf http://geizhals.at/deutschland/645143?v=l die ist leise und hat power, harmoniert super mit deinem Prozi und verbraucht nicht wirklich mehr als deine 4870 = NT reicht immernoch aus (sollte es)
Ergänzung ()

vorteil gegenüber der 570 wär der deutlich größere SPeicher, ansonsten ist ne 570 sicherlich auch ne gute Option! wobei die 6950 deutlich billiger ist!

PS: hab auch schon im Forum über diese Karte gelesen und der Besitzer war sehr sehr begeistert von der Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ASUS HD 6950 mit 2GB ist nicht lieferbar, ist daher kein Tip wenn die Karte jetzt benötigt wird.
Ansonsten für das Budget eine 570 oder 6970. Letztere gibts auch als ASUS-3 Slot-Ziegelstein-Version http://geizhals.at/deutschland/615035
 
wow dnake für die ganzen posts ne 6970 oder ne gtx 570 wärn halt wirklich shcon gute alternativen ich werd mich wohl für eine der beidne entscheiden noch bissl benchmarks gucken was die leistungstechnisch bringen und dann mal schauen von was für einem hersteller ich mir dei nehmen werde hoffe ihr könnt mir da auch nochmal helfen :) was ich halt schon besser finden würde wenn die graka 2 lüfter hätte weil die 4870 wo ich im moment drin habe hat nur einen und wird auch mal bissl wärmer unter last :D des netzteil müsste reichen hab mir extra en bissel größeres geholt mit 750 watt ^^ eilen tuts im moment noch nicht die 4870 is ca 2-3 jahre alt und läuft eig noch ganz ok die könnt ich eig auch dann noch verkaufen :D^^ was schätzt ihr was die den noch wert sein wird ungefähr? fragen über fragen :D und mit meinem gehäuse wird das wohl keine probs geben schätz ich von der größe her? die 4870 is ja auch schon en trümmer :D hab ein antec nine hundred two gehäuse???
 
Zuletzt bearbeitet:
ah das schonmal super da kann ich alles genau nachlesen dankeschön =)
Ergänzung ()

alos persönlich würd ich ja zu der gtx 570 greifen ihc frag mich nur ob vll gegen dezember neue karten rauskommen die ca in der preislage mitspielen und dann aber schneller sind das warten wäre kein problem für mich da die alte graka noch relativ gut funzt? was meint ihr dazu?
 
wenn mans so sieht, dann kann man immer warten. Wenn deine Graka noch funzt, aber zu schwach ist, wär das allerdings ein Grund zu wechseln. Die 570er sind bestimmt schon um 40-50€ billiger als noch vor ein paar monaten, allerdings wenn du wirklich noch 3-4 Monate warten willst/kannst, dann wird sich da Preislich warscheinlich schon noch mal was machen ^^
 
ja klar verstehn tu ich das schon wenn man darauf zurück blickt das immer neue grakas un so kommen dürft man gar nix kaufen aber drum gehts mir nich :D ich mein blos wenn ihr mir eine hol soll nich in 1-2 monaten ne neue die ungefähr gleich viel kostet un schneller is kommen des würd mich halt auch bissl ärgern irgendwie
 
y aber nvidia und AMD verraten ja nix darüber, damit sie ihre "alten" grakas weiterhin verkaufen :) Allerdings so richtig billig werden Grakas erst wenn sie 1 Jahr alt werden = 2 Generationen alt sind! wie die 470/480 im Moment
 
ok da is was dran irgendwie naja ich werd mal sehen werd mich wohl wenn dann für die 570 entscheiden blos wenn welche sollt ich da nehmen habt ihr erfahrungen von den einzelnen herstellern? welche "besser" ist im vergleich was man wirklich gut empfehlen kann sollte für die zukunft hlat wirklich lange halten die graka^^
 
Lies Dir mal n paar Threads hier durch, diese Frage ist nämlich fast täglich hier dran.

Welche 570? 6950 oder 560ti? usw.
 
ah ok danke ich such mal :D^^

bin jetz bie der gainward gtx 570 phantom hängen geblieben jetz frage ich mich nur obs die hier werden soll:

http://www.amazon.de/Gainward-Grafi...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1311806166&sr=1-2

oder doch die hier

http://www.amazon.de/Gainward-Grafi...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1311806166&sr=1-1

hab da nich großartig was gefunden zu den 2 als unterschied auser minimal dei taktraten und 2 oder 3 lüfter für die graka... wie lang gibt gainward eigentlich garantie? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben