Evga gtx 570 hd

DerSt4rkiller

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
25
Ich will mir diese GraKa zulegen,jedoch habe ich noch nichts von der Lautstärke gehört. Könnte mir irgendwer dazu Informationen geben ?
 
Mein Sohn hat sich diese Karte geholt, und ist begeistert.
Im Idle nicht hörbar, unter Last nur ein geringes summen.
 
Denke aber bitte daran das diese Karte 2x6 Pin Stromanschlüsse hat. Hoffe du hast nen passendes NT.
 
aufpassen!!! hatte die karte einen tag, sie hatte schreckliches surren /fiepen bei games: wie auch schuelzken meinte.

ich perönlich finde es extrem unangenehm wenn so ein surren bzw fiepen bei games auftreten ( das sogar auch bei niedrigen fps) sie hat ein anderes pcb deswegen finger weg!
Ergänzung ()

zudem wurde sie sehr warm, der kühler ist schrott da wurde nur an material gespart!!!
 
Unter "summen" meinte ich, dass der Lüfter unter Last ein wenig hörbar ist, mehr aber auch nicht.
Ein surren oder fiepen der Karte ist mir nicht bekannt.

Habe selber noch ne alte EVGA GTX 275 in meiner Kiste, von der hör ich auch unter Last nur ein wenig, im Idle nix.
Man sollte aber ein gut belüftete Gehäuse haben.
 
500W+ mindestens....
wo lebt ihr?

Mit 500W kannste dir ne 580 und nen 6 Kern von Intel reinhauen, und das muckt nicht rum.
Spielelast laut CB Test bei der 570 bie 334W.
Lass es bei dem einen oder anderen Spiel 350W sein.
Dann trozdem zu raten ein 500W+ NT kaufen zu müssen - klingt ja schon fast nach PR-Mitarbeiter eines NT Herstellers :D

500W höchstens wenn (sehr) stark übertakted wird (CPU sowie GPU, vorallem eine VCore Anhebung) und viele Laufwerke dranhängen.
 
Wen ner übertaktet viel CPU und GPU kann er 500W vergessen.
Das räumt die Karte fast alleine weg.

Sonst reichen 500W aber dicke aus.

Würde aber keine HD holen.
Kein Referenzdesign und man hört immer wieder das die HD einem richtig auf den Zeiger geht.
 
Die HD ist kein Referenzdesign, daher kein Kühlerwechsel möglich (ausser bei ner Wasserkühlung).
Ist dafür aber etwas kürzer und einige Euro günstiger.
 
Würde mir ernsthaft keien HD ans bein binden.
Wenn dir der kühler auf die Nuss geht stehste da.
 
rStar schrieb:
500W+ mindestens....
wo lebt ihr?

.....

500W höchstens wenn (sehr) stark übertakted wird (CPU sowie GPU, vorallem eine VCore Anhebung) und viele Laufwerke dranhängen.

Keine Ahnung wies bei dir ist, aber ich persönlich habs nicht gern, wenn mein Netzteil mit 80-90% Auslastung laufen muss, um eine Gaming situation zu versorgen (zumal viele Netzteil lüfter bei hoher auslastung ebenfalls hochdrehen).

zumal viele 500W Netzteile meist nur 430-450 Watt bieten auf der 12 V schiene
 
Gute 500W Netzteile sind sehr günstig geworden.
Würde auch sowas nehmen, man weiß nie was man als nähstes möchte.
Der Bedarf der Karten steigt auch immer weiter an.
Entfesselt kann sone GTX 570 OC schon ihre 400W ziehen.
Meißt bricht aber vorher die A Leitung ab.
 
Sorry das ist mein Account von meinem Brudet ich hatte mein PW vergessen.

Also ich bin's DerSt4rkiller...

Ich wollte die HD nehmen , da sie eben kürzer ist und leiser sein soll als das Referenzmodell.


Wie siehts miz der 570 Phantom aus ? Ist sie leise, und kürzer als 27 cm ??
 
die GTX 570 Phantom ist wohl knapp 27cm lang (26,7-26,8cm). Die Lautstärke scheint laut Tests auch ok zu sein.
Bestätigen kann ich, dass die GTX 570 HD unter Last (sehr) laut ist.
Die Karte wäre auch gut: http://gh.de/630557
ordentliche leise Kühlung und laut CB- Test nur 25cm lang.
 
Aufpassen!
Es gibt zwei Varianten dieser Karte: die mit dem 460 GTX/ 560 TI Kühler und die mit dem Referenzkühler. Von welcher wird denn hier gesprochen? Erstere soll ja wahnsinnig laut sein!
 
Sind die 8/6 Pin Anschlüsse bei der 570 Phantom auf der Seite oder hinten ?

Ja die MSi soll sehr gut sein. Ich werde sie mir mal näher anschauen^^
 
rStar schrieb:
500W+ mindestens....
wo lebt ihr?

Mit 500W kannste dir ne 580 und nen 6 Kern von Intel reinhauen, und das muckt nicht rum.
Spielelast laut CB Test bei der 570 bie 334W.
Lass es bei dem einen oder anderen Spiel 350W sein.
Dann trozdem zu raten ein 500W+ NT kaufen zu müssen - klingt ja schon fast nach PR-Mitarbeiter eines NT Herstellers :D

500W höchstens wenn (sehr) stark übertakted wird (CPU sowie GPU, vorallem eine VCore Anhebung) und viele Laufwerke dranhängen.

Du, das stand in der Bedienungsanleitung und im Flyer der Karte so drin.
Habe allerdings die superclocked-Version, die jedoch nicht viel mehr ziehen dürfte.
Es geht denen wohl um Ressourcenreserven für den Fall der Fälle.
 
Gestern ist die Karte bei mir eingetroffen (2,5 GB- Version).
Lautstärke im Idle ist okay, man kann sie hören, wenn man ganz dicht ans Case geht. Unter Last auf jeden Fall deutlich leiser als das erste Referenzdesign. Man hört sie zwar, jedoch ist sie bei weitem nicht so nervtötend wie die erste Version, die ja oft zu recht mit einem Staubsaugern verglichen wurde ...

Zum Thema Alternativkühler: Hab mir zu der Karte den AC Accelero Xtreme Plus bestellt, dachte der passt. Grad liegt die Karte zerlegt vor mir und ich will den Accelero montieren, sah auch erst so aus als ob er passen würde. Aber durch das verkürzte PCB kollidiert er unten links mit den DVI- Anschlüssen, ergo passt er nicht auf diese Karte.

Bin grad am Überlegen, ob ich den Kühler so bearbeiten soll, dass er trotzdem passt oder ich ihn zurückschicke...

Was meint ihr ?
 
Zurück
Oben