WinXP AC3 Codec

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hallo, ich versuche grad eine DVD unter WinXP abzuspielen.
Habe allerdings keinen Ton mit den DivX-Player da mir der AC3 Codec fehlt. Mit VLC habe ich Ton aber das Bild fehlt mir.

Das XPCodecPack half leider auch nicht.
Könnt ihr helfen?
 
Spiel sie doch mit dem Windows Media Player ab. Eigentlich sollten sogut wie alle Player DVDs sauber abspielen.
Aber du kannst mal den Media Player Classic- Home Cinema probieren.
Nebenbei lass die Finger weg von irgendwelchen Codecpacks damit machst du nur dein System unstabiler.
 
Mit dem MediaPlayer geht es auch nicht, dort habe ich kein bild:(
 
Was ist das für eine DVD wenn ich fragen darf?
Mehr Informationen wären hilfreich. Mal mit MediaInfo schauen und hier reinschreiben.
Evtl. mal Windows neuinstallieren und nicht zumüllen mit Codec und Divx etc.
 
strange DVD, eigentlich kann der VLC ne DVD abspielen und da die alle den selben codec benutzen versteh ich nciht was bei dir das problem ist.
fehlt dir im vlc das bild kannst du in den einstellungen bei video mal schauen ob ein wechsel bei "ausgabe" (da sollte "standard" angewählt sein) etwas bewirkt.
 
Einfach ffdshow und AC3Filter installieren. Dann sollte sich das auf fast jedem Player abspielen lassen.

Vorher am besten noch das Codec pack deinstallieren falls möglich. ffdshow dekodiert praktisch jeden Codec.
 
Also ich nutze bei solchen dingen immer das CCCP, alles abgestimmt miteinander, hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
könnt ihr mal lesen bevor ihr losblubbert. das xp codeck pack wurde bereits probiert und vlc würde es "angeblich" nicht abspielen können.

versuche mal im vlc player in den einstellungen unter "video" die ausgabemethode auf "OpenGL" umzustellen. Anschließend musst du den VLC Player neustarten! Evtl. hat das Codec Pack bei dir was zerschossen. in dem fall würde ich mal eine reparatur mit der windows cd probieren
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben