Vertex 3 Update ohne Windows/wo gibt's V 2.06?

Thanok

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

im Rahmen der weiter aufgetretenen Chipsatzprobleme wollte ich die Firmware meiner SSD sicherheitshalber mal auf den neusten Stand flashen. Dazu habe ich mir auf der OCZ-Seite die Toolbox heruntergeladen, als Administrator ausgeführt und versucht den Flashvorgang zu starten.

1. Kam eine Meldung dass ich erst auf Version 2.06 updaten müsse, ehe ich dieses Update installieren kann
2. Kam danach der Hinweis dass die Toolbox es nicht unterstützt die SSD als Primäre Platte zu flashen.

Punkt 2 stand ja auch auf der Downloadseite, wie ich später gesehen habe.

Jetzt habe ich leider 2 Probleme die mich am flashen hindern:
Zum einen kann ich die Version 2.06 nirgendwo mehr finden, brauche diese Version aber um auf 2.32 Updaten zu können. Oder ist diese Version in der Toolbox bereits enthalten?
Zum anderen habe ich eigentlich keinen geeigneten PC in der Nähe, mit dem ich das Update als Sekundäre Platte durchführen könnte und brauche also eine Möglichkeit das Update während des Bootvorgangs durchzuführen.

Danke schonmal für eure Antworten.

PS: Falls es was zur Sache tut, das System ist das aus meiner Signatur.

Die Update-Tools von OCZ erkennen automatisch, welche Version auf deiner SSD ist. Wenn diese kleiner als 2.06 ist, wird auf 2.06 aktualisiert, ansonsten auf 2.11.

Du musst den Updater also zweimal laufen lassen, um die auf 2.11 zu kommen.

OCZ stellt neben der Toolbox auch eine Linux Live CD zur Aktulisierung von Systemlaufwerken zur Verfügung:
http://www.ocztechnologyforum.com/f...vo3-Firmware-ver-2.11-is-live-discuss-it-here.

Den Link habe ich mir gerade auch ergooglen können^^. Ich werd's wohl mal damit probieren, danke dir für die schnelle antwort!

Alternate 2
Zurück
Oben