GTX 560Ti 2gb oder ATI 6950 2gb?

InsaneDeadEnd

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
40
ich weis, dass diese frage häufig gestellt wurde, aber ich hab nichts gefunden, was meine frage genau beantwortet.
ich wollt mir eine leistungsfähigere graka holen, da meine hd5770 langsam nicht mehr ausreicht.
ich suche eine leistungsfähigere graka für spiele wie Metro, BFBC2, COD, Crysis 1+2, GTA4, Just Cause 2, Fallout usw.

ich hab mir schon mal 2 grakas herausgesucht, aber ich weis nicht genau, ob es nicht auch bessere gibt im P/L-Verhältnis.

ATI: http://www.alternate.de/html/product/ASUS/EAH6950_DCII-2DI4S/828294/?event=search

Nvidia: http://www.alternate.de/html/product/Palit/GeForce_GTX_560_Ti/897954/?event=search

danke schonmal

mfg
 
6950!
 
inetiltis schrieb:
monitorauflösung?

Was spielt das für eine Rolle. Die 6950 ist bei höheren auflösungen besser => bei niedrigen auflösungen wohl genau so !

Nimm 6950 aber wie im titel steht auf jeden fall 2gb! Am besten eine die man noch unlocken kann ich glaub das ist die von sphire ?!
 
Wenn ich genau vor dieser Entscheidung stehen würde, würde ich mich für die GTX 570 entscheiden :D Gibts ab 250€, die 20€ mehr sinds definitiv wert.

Und warum keine 6950? Seit ich von meiner 8800GT auf eine HD5850 (die in Benchmarks immer toll abgeschnitten hat, meistens die 460 GTX geschlagen hat, die total leise ist), sehen ein paar Spiele nämlich schlechter aus. Mafia 2, Batman Arkam Asylum.

In Mafia 2 hab ich keine Glassplitter mehr, keinen Schutt/Trümmer/Dreck in Gefechten, die Kleidung bewegt sich steifer und der Rauch wirkt nicht mehr realistisch. Mafia 2 hat mir mit der alten Karte in 1366x768 und Physx besser gefallen als jetzt in 1920x1080 ohne.
In Batman hab ich gar keinen Nebel mehr und kann manche Teile der Umgebung nicht mehr zerstören.

Im Nachhinein hätte ich also lieber auf Nvidia gesetzt, hätte ein "schlechteres" P/L Verhältnis in Kauf nehmen sollen, denn dann hätte ich noch Physx oben drauf bekommen.

Ja, es gibt nicht viele Spiele, die das nutzen. Aber es gibt welche und zwei davon spiele ich sehr gerne. (Und Metro 2033 hab ich vor, das ist auch so ein Kandidat)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoco
Wenn man solche Sachen beschreibt wie: "ich hatte keine Glassplitter mehr etc.", dann kann man die Schuld nicht der Graka geben. Den das liegt wohl eher an was anderem.

Mir ist egal ob NV oder AMD.

Nur klingt das einfach nach NV Fanboy, der iwas. extrem falsch gemacht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt eher an fehlendem PhysX Support bei/für AMD-Karten in Mafia II und Co.

Muss jeder selbst entscheiden, wo das P/L besser ist. Wenn nur Wert auf Leistung gelegt wird -> AMD. Wenn man hingegen Downsampling nutzt, das bessere AF haben will oder einfach PhysX, dann ist nV eine sehr gute Wahl.

Ich hab mich für nV entschieden, weil ich einfach nicht mehr auf Downsampling verzichten will.
 
Blackii-(AUT) schrieb:
@Hoco
Wenn man solche Sachen beschreibt wie: "ich hatte keine Glassplitter mehr etc.", dann kann man die Schuld nicht der Graka geben. Den das liegt wohl eher an was anderem.

Mir ist egal ob NV oder AMD.

Nur klingt das einfach nach NV Fanboy, der iwas. extrem falsch gemacht hat!

Absolut nicht. Bin kein Anhänger irgendeiner Firma. Ich sag nur, dass Nvidia mit Physx bei ausgewählten Titeln die Nase vorn hat und AMD keine exklusiven Vorteile für mich hat.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/75/Mafia_physx.jpg

Oben mit Physx high, unten low. Und mit der HD5850 kann ich Physx in Mafia 2 nicht mehr auf high stellen.
 
Moin,
ist Geschmackssache, beide Grakas sind gut.
Willst du auf PhysX und Cuda nicht verzichten -> NVIDIA
Ansonsten bist du mit der 6950 flott unterwegs.

Ich würde nochmal genau checken, wie viel Krach die Karten verursachen und mich evtl. für die leisere entscheiden. Aber auch das ist subjektiv..

LG
Milo
 
Zurück
Oben