Grafikkarten Gewährleistung

0w1p

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.586
Hey Leute,

bei meiner Grafikkarte hat vor ca 3Wochen Angefangen der Lüfter zu rattern, da ich noch innerhalb der 2Jahre war dacht ich mir das ich sie einsende und eine neue bekomme.

Also hab ich sie zu Hardwareversand gesendet und als Umtausch: GHückzahlung angegeben, damit ich den Kaufpreis zurückbekomme. in den Kommentar hab ich auch geschrieben das ich mit einer gleichwertigen Austauschkarte zufrieden wäre.

Die karte hab ich vor genau 2Wochen eingesendet. Allerdings noch keine Mail bekommen. (und kein Geld)

Vor ein paar Tagen hab ich angerufen ob sie angekommen ist, und sie haben gemeint das die Karte zu XFX zur Reperatur gesendet wurde.

Da ich jetzt Ferien habe hätte ich schon gerne eine Grafikkarte für die eine oder andere LAN.
Gibt es da Möglichkeiten, außer eine neue zu kaufen?

Danke :)
 
Der Händler hat das Recht, die Karte an XFX zur Reperatur zu senden (Stichwort: Nacherfüllung), wenn du also trotzdem spielen möchtest, bleibt dir nichts Anderes übrig, als dir 'ne Übergangskarte zu besorgen.
 
Nein, der Hersteller hat das Recht auf Nachbesserung. Wenn die 6 Monate (Umkehrbeweislast) nach Kauf sowie so schon um sind ist es reine Kulanz vom Händler die Herstellergarantie abzuwickeln.

Die Abwicklung bei XFX dauert erfahrungsgemäß ca. 14 Werktage. Du kannst höchstens deinen Händler um einen gleich -oder höherwertigen Austausch auf Kulanz bitten.
 
Aus Östererich den RAM zu Hardwareversand mit Fehlerbericht gesendet...
...nach ~1 1/2 - 2 Wochen war er wieder da.

Muss man mal bedenken wie schnell eig.! Den Pakete von Österreich nach Deutschland große Umwege gehen und viele Wartestationen haben.

EDIT: Bei hardwareversand am besten immer dazu schreiben was kaputt ist. Mit welchem Test das geteste wurde, welche Fehlermeldung.
Denn dann denken die "Ah der kennt sich aus, etc. blablabalba", und sie schicken eine neue verpackung(mit produkt ;) ), übrigends erleichtert es auch extrem den arbeitsaufwand für die => es geht einfach schneller
 
Eingentlich gibt es da nichts. Außer du fragst lieb, aber ich denke nicht, dass du sollangen eine Austauschkarte bekommst. ;)

Aber wenn nur der Lüfter gerattert hat, wieso haste nicht einfach die Ferien abgewartet?
 
nach ~1 1/2 - 2 Wochen war er wieder da.

RAM kann man aber nicht mit einer Grafikkarte vergleichen, außerdem hängt es noch von der Art des Defektes ab wie schnell das alles geregelt wird.
Die Reparaturstelle von XFX müsste in England liegen und die meisten XFX RMA's dauern ca 4-6 Wochen.
 
duudee schrieb:
RAM kann man aber nicht mit einer Grafikkarte vergleichen, außerdem hängt es noch von der Art des Defektes ab wie schnell das alles geregelt wird.
Die Reparaturstelle von XFX müsste in England liegen und die meisten XFX RMA's dauern ca 4-6 Wochen.
Das ist kalr RAM hat man schnell getestet. Aber ich hab geschrieben das es sich rentiert Berichterstattung evt. auch Tests dazu geben.
Denn das hab ich auch vom Support bekommen macht es für Hardwareversand schon mal einfacher. Da dort evt. auch getestet wird.
 
Hab's ja nur geschrieben, damit der TO sich nicht wundert, warum es bei ihm so lange dauert ;)
 
Jo war auch nicht bös gemeint. War ja auch nur anmerkung :D
 
Zurück
Oben