Leiser externer DVD-Brenner gesucht

B

boxleitnerb

Gast
Da ich einen Brenner nicht so recht in mein Casemod integrieren kann/will, möchte ich mir einen externen zulegen. Dieser soll dann auch sehr leise beim Lesen sein. Gebrannt wird selten bis nie.

Wenn er Bluray lesen könnte, wäre es ein Bonus - kommt auf den Preis an. Aber hauptsächlich muss er leise sein und wenn möglich keine externe Stromversorgung benötigen, damit ich keinen Kabelsalat hab.

Gibts da was? :)
 
hey, das kommt mir bekannt vor. ich hab auch meinen internen brenner rausgeschmissen weil es a) das gehäuse verschandelt b)elend laut ist c) ich sowieso ein laufwerk für meinen laptop gebraucht hab :).

ich hab
http://www.amazon.de/Samsung-SE-S08...KCN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311950814&sr=8-1
gekauft. ist vergleichsweise angenehm leise und tut seinen dienst. ich brenne vllt 1-2 mal die woche, und bis jetzt macht er alles anstandslos.
stromversorgung über 2x usb.
 
Ah, ein Leidensgenosse :)
Ich würde das Ding ja in meinen Fileserver integrieren, aber da immer hinlatschen zu müssen ist ja auch blöd.

Kannst du den Samsung per Software drosseln?
Die Amazon Kundenbewertungen bescheinigen dem Teil nämlich nicht gerade einen leisen Betrieb. Wobei das auch immer subjektiv ist, doch ich bin da sehr empfindlich.
 
Zurück
Oben