NAS
Mobile Footer Layer

Windows 7 lässt sich nicht starten

PiratGuybrush

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
80
Als ich ausser Haus war, schmierte wohl mein PC ab.

Bildschirm war schwarz und nichts ging mehr.
Nach restart hat sich das Mainboard zurückgesetzt auf die normalen CPU Werte (war vorher übtertaktet).

Nun startet Win7 nicht mehr. Wiederherstellungspunkte sind nicht gesetzt worden.

Gibt es noch eine Möglichkeit das OS zu retten? Das System kann sich nicht selbst reparieren (laut Meldung)





 
Was ist denn das für ein Fehlercode (letzte Zeile)? Der ist recht schlecht zu lesen auf dem dritten Bild...
 
ist das ein 7B oder ein 7e?

Edit: genau meine Frage.
 
Der Bluescreen ist viel zu schnell weg. Die Kamera kann das kaum aufzeichnen.

Ich versuchs mal mit ner anderen Kamera
Ergänzung ()

STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A9928, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x00000000
 
Ist der Laufwerkscontroller richtig eingestellt?
Falls es eine SATA Platte ist....lief bzw. läuft der Controller im IDE oder AHCI Modus?
 
Liegt es vielleicht an der AHCI einstellung im Bios?
Könntest du mal prüfen. Wenn er dein Bios zurück gesetzt hast, könnte der Eintrag unter umständen auf disabled oder IDE stehen.
Oder Win7 war ohne AHCI installiert worden und jetzt steht es auf enabled
 
Zuletzt bearbeitet:
wadenbeisser schrieb:
Ist der Laufwerkscontroller richtig eingestellt?
Falls es eine SATA Platte ist....lief bzw. läuft der Controller im IDE oder AHCI Modus?

AngryAngel schrieb:
Liegt es vielleicht an der AHCI einstellung im Bios?
Könntest du mal prüfen. Wenn er dein Bios zurück gesetzt hast, könnte der Eintrag unter umständen auf disabled stehen.
Oder Win7 war ohne AHCI installiert worden und jetzt steht es auf enabled

Jungs, Ihr seid klasse!

Ist mir grad auch wieder in den Sinn gekommen. Hab ne SSD... also AHCI

Hat sich zurückgesetzt auf IDE

So blöd Y_Y

Läuft wieder ^^
 
Bei solchen Fehlern beißt man sich dann gleich noch fester in den Arsch
 
Wär mir wahrscheinlich auch passiert muss ich gestehen, auf soetwas kommt man nicht so schnell :D
 
Ja solche Fehler vergisst man nie wieder, wenn man erst einmal Stunden mit der Fehlersuche und einer sinnlosen Neuinstallation verbracht hatte.... ;)
 
Ahci nachträglich im Forum suchen.
Ist nur ein einziger Eintrag in der Registry, dann kannste es wieder auf AHCI stellen.

Aber ganz ehrlich. Wenn ich gestern im Bios geprölkt habe, und heute der Rechner nicht mehr läuft, dann fällt mir doch ein Zusammenhang auf.
 
HisN schrieb:
Aber ganz ehrlich. Wenn ich gestern im Bios geprölkt habe, und heute der Rechner nicht mehr läuft, dann fällt mir doch ein Zusammenhang auf.

Da meine letzte Änderung im Bios min. 1 Jahr zurückliegt, mag Deine Aussage auf Dich zutreffen.
 
Wie kommts dann dass im Bios AHCI (obwohl es ja scheinbar nur mit IDE läuft) eingestellt war? Von alleine passierts nicht. Oder hast Du was lustiges im Windows geändert dass der AHCI-Treiber verschwunden ist?

Ich meine ansonsten würde der Rechner ja immer noch laufen^^

Und klar trifft meine Aussage auf mich zu, ich sehe die Zusammenhänge^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im Eingangspost.
Rechner abgeschmiert, BIOS hatte sich deswegen automatisch resetet (OC Einstellungen weg) und danach startete der Rechner nicht mehr.
 
Hihi, ich sollte lesen lernen^^
 
Zurück
Oben