Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
war die Vertex 3 als Ihr sie gekauft habt bei Euch komplett und rundherum in Antistatik-Folie EINGESCHWEISST oder an einer Seite offen und mit einem gelben Warnhinweis versehen?
tipp: wenn du prüfen möchtest ob die "neu" ist, dann istalliere einfach crystal disk info, der zeigt dir die Betriebsstunden an und wie oft eingeschalten wurde.
Habe sie bei einer Computershop-Kette vor Ort gekauft .. sieht eben seltsam aus (Kenne es zwar nur von HDDs, aber die sind immer komplett zugeschweisst)..und wenn ich für Neuware den Neupreis bezahle möchte ich natürlich auch Neuware erhalten, nichts was schon mal in Gebrauch gewesen ist
Liegt glaube ich daran, dass du sie über USB angeschlossen hast.
Aber wenn da eine 0 steht dann ist sie neu.
Du solltest die SSD unbedingt auf Firmware 2.11 flashen!
Ansonsten kann es dir passieren wenn du einen aktuellen Chipsatz also Intel H/P/Z 6X nutzt, dass du regelmäßige freezes bekommst.
Dazu musst du die SSD einbauen und dann entweder unter Windows oder Linux flashen. Vorraussetzung ist eine Internetverbindung.
Jetzt scheint sich nur folgendes Problem zu ergeben: Die SSD soll in ein Notebook, ich könnte ein 2. Laufwerk nur über USB anschliessen.. in dem "Guide" steht, die SSD muss eingebaut werden und es darf nicht die Boot-Platte sein..
Mit der Anleitung dort mit dem Universal USB Installer das Image auf einem USB Stick bootfähig machen.
Dann über den USB Stick booten und die voher eingebaute SSD über Linux (update firmware) flashen.
Am besten schließt du dafür das Notebook direkt am Router über ein Cad5 Kabel an Wlan und Linux ist immer so eine Sache...
Ich will das OS dann nachher von der HDD auf die SSD klonen. Ein Bekannter sagte mir, ich solle die Defragmentierung abschalten. GIbts da noch mehr zu beachten, damit das OS auf der SSD läuft?
Defragmentierung abschaten ist schonmal keine schlechte Idee. Weiterhin sollte man den superprefetch Dienst deaktivieren und checken ob Trim aktiviert ist.
Dies kannst du veststellen indem du auf Start/Ausführen gehst und dort cmd eingibst. Dann öffnet sich ein Fenster wo do folgendes eingibst:
CrystalDiskInfo zeigt doch an, dass es eine bestimmte Zeit zur sicheren Bestimmung der Betriebssysten braucht. Bisher habe ich aber noch nie gesehen, dass die Angabe sich dann noch dramatisch ändert.