Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
mein Windows Explorer sagt mir alle paar Minuten, dass er nicht mehr funktioniert und geschlossen oder neugestartet werden muss. Das nervt ziemlich.
Woran kann das liegen bzw was kann ich dagegegen tun?
Hallo, da gibts eine Palette an Möglichkeiten. Kannst du mal rausfinden ob es ein Speicheradressenfehler ist oder ob irgendeine DLL den Fehler verursacht?
Wo du nachsehen solltest ist in den Ereignissprotokollen, um rauszufinden ob der Explorer selbst oder eine zusätzliche Anwendung das Problem verursacht.
Nee übertaktet ist nichts und wenn der Ram defekt wäre, würde sich das doch bestimmt auch noch anderweitig auswirken oder?
Ich habe per google gelesen, dass das am Zusammenspiel Firefox und Win 7 liegen kann.
Jetzt verwende ich mal den Internet Explorer, mal sehen wie da der Windoes Explorer reagiert.
Ins Ereignisprotokoll werde ich auch mal noch schauen, hab ich gar nicht dran gedacht.
..achja was mir noch eingefallen ist. Bei welchen operationen stürzt der Explorer ab? Wenn du zB. auf Videodateien klickst oder unabhängig davon? Sollte es bei Videos sein, dann ist sicherlich ein Video Codec daran schuld.
Ich hatte dieses Problem schon bei mehreren Kundencomputer, wo diese die diveresen Codecpacks installiert hatten. Mir fällt im Moment leider nicht ein welcher das Problem verursacht hat.
Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d6727a7
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x023ffbd0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x17d0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc500ffb3cb9a6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: cf106afc-bc0b-11e0-86af-00219714e2a4
hmmmm... das kann meines erachtens alles mögliche sein. Tippe aber dennoch auf irgendein Programm welches im Explorer etwas ausführen möchte. Schau mal in den "Administrativen Ereignissen" zum gleichen Zeitpunkt nach, vielleicht steht dort noch mehr dabei.
Wir müssen mal rausfinden bei was genau er das Problem verursacht.
Nee tut mir leid, nichts weiteres zu finden, nur die Fehlermeldungen, die der Explorer verursacht.
Aber seit ich mit dem Internet Explorer arbeite, stürzt der Explorer nicht mehr. Werde ich jetzt mal noch heute den ganzen Tag ausprobieren und dann wieder den Firefox zum Vergleich.
hmmm... interessant. Falls es wirklich der Firefox ist, würde ich mich freuen wenn du hier bescheid gibst. Die Version vom Firefox wäre auch noch interessant.