DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Win7: Bluescreen nach Ruhezustand USB Laufwerk

drow17

Cadet 4th Year
Hi,

da meine Suche auf google nicht von Erfolg gekrönt war, stelle ich die Frage mal hier im Forum. Und zwar hab ich folgendes Problem:

Betriebssystem: Win7 Ultimate 64bit

Ich schließ mein Handy zum Laden an den PC an (hab so eine Station mit USB und Ladegerät). Handy erscheint als Wechseldatenträger im Explorer. Nun fahre ich den PC in den Ruhezustand und ziehe erst jetzt mein Handy ab. Nach ein paar Stunden will ich dann weiterarbeiten, aber windows beendet sich mit einem Bluescreen, da das Handy nun nicht mehr dran ist.

Natürlich wäre es grundsätzlich möglich, dass ich das Handy schon davor abziehe. Aber vllt gibt es die Möglichkeit windows zu erklären sich nicht zu verabschieden bei diesem Fehler oder gar einen Hotfix?

@
bevor du das Handy "anziehst" solltest du es vom USB /Port => Sicher entfernen abmelden.

Ich suche halt eine Möglichkeit dies nicht zu tun, weil die Dockingstation auch gleichzeitig das Ladegerät ist. Und ich will meinen Rechner nicht während dem Laden anlassen oder richtig runterfahren (dauert zu lang das Hochfahren).

Zurück
Oben