Spiele gehen nicht mit DVI

bad4life

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
207
Hallo.

Ich hoffe ich habe den richtigen forum bereich ausgewählt.

Seit ich den DVI Anschluss nutze funktionieren zwei Spiele nicht mehr.

GTA III und GTA Vice City.

Nachdem ich auf die EXE geklickt habe passiert nichts.

Mit dem VGA ging es noch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Grafikkarte HD5640.
 
Starten die Spiele wenn du wieder den VGA Ausgang nutzt? Falls nicht, ist der Schluss auf DVI ja hinfällig. Falls sie starten, wären viell frische Treiber, Patches oder ne Neuinstallation der Spiele ne Möglichkeit.
 
Hat nichts miteinander zu tun... schau im Taskmanager ob die Prozesse des Games ausgeführt werden nach dem du die .exe anklickst
 
bu1137 schrieb:
Der Zusammenhang macht überhaupt keinen Sinn.

Was macht den keinen Sinn.

hannesk schrieb:
Starten die Spiele wenn du wieder den VGA Ausgang nutzt? Falls nicht, ist der Schluss auf DVI ja hinfällig. Falls sie starten, wären viell frische Treiber, Patches oder ne Neuinstallation der Spiele ne Möglichkeit.

Ja sie funktionieren auf VGA.
 
Alten Monitor nochmals anschliessen und Auflösung sowie Bildwiederholfrequenz auf "niedrigere" bzw sichere Werte einstellen.
 
nixName schrieb:
Alten Monitor nochmals anschliessen und Auflösung sowie Bildwiederholfrequenz auf "niedrigere" bzw sichere Werte einstellen.

Ich nutze den selben Monitor. Nur anstatt VGA nutze ich jetzt DVI.

Ich habe nichts in den einstellungen geändert.
 
Die Video -Einstellungen im Spiel überprüfen, Digital angeschlossen kommt der Monitor / das Spiel
mit den analogen Einstellungen nicht klar (ist nur eine Vermutung), ein Versuch ist es Wert.
 
@
Welche Auflösung ist bei VGA oder DVI? Der PC startet mit der DVI-Verbindung nicht?
 
Hi,

was durchaus sein kann, ist dass du bei VGA z.B. 70 Hz benutzt und DVI (der ja automatisch die Grafikkarte steuert) evtl. 60 Hz verwendet. Manche Spiele stört das (z.B. Battlefield-Reihe).

Da gibts sehr wohl einen Zusammenhang.

Geuß,
d2boxSteve
 
Catalyst Control Center aufmachen, "My Digital Flat Panels", "Properties (Digital Flat Panel)", "Reduce DVI frequency on high-resolution displays".

Notfalls per VGA verbinden, die Spiele starten und die Bildschirmauflösung und -frequenz auf das niedrigt-mögliche stellen, speichern, und wieder mit DVI verbinden.
 
d2boxSteve schrieb:
Hi,

was durchaus sein kann, ist dass du bei VGA z.B. 70 Hz benutzt und DVI (der ja automatisch die Grafikkarte steuert) evtl. 60 Hz verwendet. Manche Spiele stört das (z.B. Battlefield-Reihe).

Da gibts sehr wohl einen Zusammenhang.

Geuß,
d2boxSteve

Ich habe auch bei VGA 60 Hz benutzt.

derlolomat schrieb:
Catalyst Control Center aufmachen, "My Digital Flat Panels", "Properties (Digital Flat Panel)", "Reduce DVI frequency on high-resolution displays".

Notfalls per VGA verbinden, die Spiele starten und die Bildschirmauflösung und -frequenz auf das niedrigt-mögliche stellen, speichern, und wieder mit DVI verbinden.

Das erste hat nicht funktioniert.

Das zweite könnte ich ausprobieren.

Kann ich VGA und DVI gleichzeitig benutzen. Also selbst auswählen wann ich VGA nutzen will und wann DVi ??
 
Naja theoretisch kann man mit der "Source/Input"-Taste am Bildschirm den Eingang wechseln. Ich weiß aber nicht ob das auch funktioniert, wenn du praktisch zweimal denselben Bildschirm an die Grafikkarte anschließt.
 
derlolomat schrieb:
Naja theoretisch kann man mit der "Source/Input"-Taste am Bildschirm den Eingang wechseln. Ich weiß aber nicht ob das auch funktioniert, wenn du praktisch zweimal denselben Bildschirm an die Grafikkarte anschließt.

Diese Taste habe ich nicht am Monitor.
Ergänzung ()

Hallo jemand da ???
 
Problem gelöst.

Einfach die set dateien von den speilen in eigene dokumente löschen.

dann geht es.
 
Zurück
Oben