Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Partition verschwunden
- Ersteller Mc Tuck
- Erstellt am
BH2210
Lieutenant
Hallo,
Wie jetzt ?
Dein PC hat deinem Bruder Win 7 aufgespielt ?
Das wäre ja Material für Hollywood
Probier mal Acronis Dis Director ( kann man sich als Testversion downloaden )
Ist das beste was ich kenne um "verlorene" Partitionen wieder zu finden.
Gruss Bernd
Wie jetzt ?
Dein PC hat deinem Bruder Win 7 aufgespielt ?
Das wäre ja Material für Hollywood
Probier mal Acronis Dis Director ( kann man sich als Testversion downloaden )
Ist das beste was ich kenne um "verlorene" Partitionen wieder zu finden.
Gruss Bernd
Ich würde sagen "unter" der Windows-Partition...
Soll bedeuten: dein Bruder hat mit größerer Wahrscheinlichkeit die gesamte Festplatte formatiert. Aber so jetzt von weitem ist es schwierig dies zu analysieren. Am besten ausbauen, an einen anderen Rechner anschließen und dann ein Programm nehmen wie z.B. PartitionMagic, und sich die Platte erst einmal genauer anschauen.
Soll bedeuten: dein Bruder hat mit größerer Wahrscheinlichkeit die gesamte Festplatte formatiert. Aber so jetzt von weitem ist es schwierig dies zu analysieren. Am besten ausbauen, an einen anderen Rechner anschließen und dann ein Programm nehmen wie z.B. PartitionMagic, und sich die Platte erst einmal genauer anschauen.
burnout2000
Cadet 4th Year
Probier mal folgendes:
rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
dort solltest du jetzt deine Laufwerke sehen und die Partitionen darauf.
Bei Datenträger 0 steht hinter der einen Partition steht wahrscheinlich C:
Wenn bei Datenträger 0 noch eine Partition vorhanden ist, rechte Maustaste drauf und Laufwerksbuchstaben zuweisen
rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
dort solltest du jetzt deine Laufwerke sehen und die Partitionen darauf.
Bei Datenträger 0 steht hinter der einen Partition steht wahrscheinlich C:
Wenn bei Datenträger 0 noch eine Partition vorhanden ist, rechte Maustaste drauf und Laufwerksbuchstaben zuweisen
F
Fantom
Gast
hau mal die win7 dvd rein und lass es automatisch reparieren
RedBullFighter
Lieutenant
nimm Paragon Backup & Recovery damit kannst du die Partition wieder herstellen !
hier Downloaden
oder R-Studio (Testversion)
hier Downloaden
oder R-Studio (Testversion)
Zuletzt bearbeitet:
yama03061989
Lt. Commander
könnt ihr euch mal für einen lösungansatz entscheiden xD?
In der Verwaltung > Datenträgerverwaltung muss erstmal geklärt werden ob es nur noch "eine" große Partition gibt. Oder ob evtl. noch nicht zugewiesener Speicher frei ist. Is das so, dann sollte man versuchen einen Buchstabe zuzuordnen, vorausgesetzt das es sich hierbei um eine erstellte Partition handelt der lediglich die Buchstabenzuordnung fehlt. Erstellt man die Partition "neu" ist der Inhalt erstmal gelöscht, also vorsicht!
-Partition noch vorhanden?
-wenn ja zuordnen
-wenn nein backup aufspielen oder z.B. Acronis Disc Director mal ausprobieren
In der Verwaltung > Datenträgerverwaltung muss erstmal geklärt werden ob es nur noch "eine" große Partition gibt. Oder ob evtl. noch nicht zugewiesener Speicher frei ist. Is das so, dann sollte man versuchen einen Buchstabe zuzuordnen, vorausgesetzt das es sich hierbei um eine erstellte Partition handelt der lediglich die Buchstabenzuordnung fehlt. Erstellt man die Partition "neu" ist der Inhalt erstmal gelöscht, also vorsicht!
-Partition noch vorhanden?
-wenn ja zuordnen
-wenn nein backup aufspielen oder z.B. Acronis Disc Director mal ausprobieren
Zuletzt bearbeitet:
burnout2000
Cadet 4th Year
das ist aber nicht der Screenshot von der Datenträgerverwaltung sondern vom Arbeitsplatz.
Dieser Screenshot zeigt genau dein Problem welches du bei der thread Erstellung geschildert hast.
Mach doch mal bitte einen screenshot von der Datenträgerverwaltung
Dieser Screenshot zeigt genau dein Problem welches du bei der thread Erstellung geschildert hast.
Mach doch mal bitte einen screenshot von der Datenträgerverwaltung
burnout2000
Cadet 4th Year
kannst mal probieren:
rechte Maustaste auf den Bereich wo "nicht zugeordnet" steht
und Laufwerksbuchstaben zuweisen
wenn die Melsung kommt dass der Datenträger nicht formatiert ist, dann wurde die Partition wohl während/vor der Win7 Installation gelöscht
rechte Maustaste auf den Bereich wo "nicht zugeordnet" steht
und Laufwerksbuchstaben zuweisen
wenn die Melsung kommt dass der Datenträger nicht formatiert ist, dann wurde die Partition wohl während/vor der Win7 Installation gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat funktioniert.
Habe noch eine Frage und stelle die Gleich hier hinterher, ich hoffe, es ist kein Problem:
Wenn mein PC in Standby übergeht, kann es ab und zu mal vorkommen, das er nicht wieder "anspringt" wenn ich auf die Tastatur drücke. Dann blinkt der Power-Knopf und nichts geht mehr. Ich mache dann am Netzteil den Schalter aus - nach 5 mal blinken ist der Power-Knopf auch aus und ich starte neu - geht wieder.
Das Problem besteht darin, das der Standby-Modus meistens funktioniert - manchmal aber wie eben beschrieben nicht ...
Habe noch eine Frage und stelle die Gleich hier hinterher, ich hoffe, es ist kein Problem:
Wenn mein PC in Standby übergeht, kann es ab und zu mal vorkommen, das er nicht wieder "anspringt" wenn ich auf die Tastatur drücke. Dann blinkt der Power-Knopf und nichts geht mehr. Ich mache dann am Netzteil den Schalter aus - nach 5 mal blinken ist der Power-Knopf auch aus und ich starte neu - geht wieder.
Das Problem besteht darin, das der Standby-Modus meistens funktioniert - manchmal aber wie eben beschrieben nicht ...
Kann viele Ursachen haben. Ganz oben stehen fehlerhafte Geräte, die seitens Hersteller auf solch Spezialitäten nich genau abgestimmt werden. Wahrscheinlicher wird sein, ein BIOS, das etwas fehlerhaft ist. Da kann man dann nur hoffen, dass der Hersteller den Fehler fixt, wenn mal eine neuere Version raus kommt. Womöglich bekommt im Standby der USB-Teil zu wenig Strom ab und deshalb funktioniert es mal und dann wieder nicht.
Der Power-Taster (nicht der Hauptschalter am Netzteil) sollte aber funktionieren?
Der Power-Taster (nicht der Hauptschalter am Netzteil) sollte aber funktionieren?