PC hängt sich auf

Spanholz

Lt. Commander
Hallo allerseits,

erstmal zu meiner Person, Name: Spanholz, Alter: 21. Lese schon ein paar Jahre mit aber erst jetzt wo wirklich der Schuh drückt habe ich mich hier angemeldet.
Wenn es einen Neue-User-Thread gibt teilt mir bitte den Link mit, sich nicht vorstellen zu können ist ja ätzend. (Suchfunktion benutzt...)

So nun zu meinem Problem: Wenn ich mal ein grafisch anspruchsvolles Spiel in Angriff nehme (World of Tanks, Modern Warfare 2, Just Cause 2) passiert es häufig das sich mein PC unvermittelt aufhängt. Bild friert ein und Ton wiederholt sich, anschließend wird der Bildschirm grün.
Woran könnte das liegen?
System:
  • CPU: E8400
  • Mainboard: Gigabyte GA-G31M-S2L
  • Grafikkarte: Radeon HD 4850
  • Speicher: 4 GB
  • HDD: 500 GB Western Digital (Smart usw i.O.)
Treiber jeweils auf aktuellstem Stand und Windows 7 komplett aktuell. Lüfter drehen alle fein, keine Temperaturprobleme. Auch sonst keine Anzeichen irgendwelche Ausfälle.

Auffällig ist, dass beim Neustart der Bildschirm beim ersten Hochfahren kein Bild zeigt nach Windowsstartbildschirm, aber nach anschließendem drücken der Reset-Taste er wieder komplett hochfährt. Wenn ich nun aber ein Spiel starte die Grafikperfomance häufig grottig ist (bei Modern Warfare 2 habe ich dann plötzlich einen Ping um 160 statt 100)...erst nach Neustart ist sie wieder normal.
Hoffe ihr könnt mir helfen, da das Problem ja nicht reproduzierbar auf anderen Rechnern ist.

Vielen Dank

Spanholz

Ließt sich etwas wie ein Speicherdefekt bei der Grafikkarte.

Zurück
Oben