Frage zu Win7 / Steam

NedFlanders

Banned
Ich habe Win7 64bit HP neu installiert, die Partition D auf der auch der Steamspieleordner liegt, habe ich so gelassen. habe Steam neu auf C installiert und suche nun eine Möglichkeit, Steam mitzuteilen, dass das Spieleverzeichnis auf D. liegt, damit ich nicht alle Spiele neu instaliieren muss, unter Einstellungen gibts leider keine Möglichkeit dazu. Wie mach ich das, oder muss ich Steam direkt auf D installieren, im Verzeichnis wo auch die Spiele sind?

ja

Einfach die ClientRegistry.blob löschen, steam.exe starten, Passwort neu eingeben und alles ist wie vorher.
Aber wenn du Steam + Spiele auf Englisch hattest, musst du nachdem du Steam gestartet hast Steam wieder auf Englisch stellen. Sonst lädt es die Spiele auf Deutsch neu runter wenn du sie zum ersten mal startest. Ist bei mir zumindest immer so gewesen. (Habe alle Spiele auf Englisch)

Ich benutze seit >5 Jahren, ein und den selben Steam Ordner und habe Steam 1 MAL installiert. Man muss es nach Windows Neuinstallation nicht neu installieren.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ArtyxD schrieb:

Tolle Antwort! Wie wärs, wenn Du den Thread mal liest? Deine Antwort passt nämlich nirgends hin.

Steam installiert sämtliche Spiele noch an den Ort, an den Steam installiert wurde. Sprich: Installierst Du Steam auf C:, landen auch alle Spiele auf C:. Es wurde aber offiziell angekündigt, dass man den Speicherort der Spiele demnächst (in noch nicht absehbarer Zeit) manuell ausgewählt werden kann. Im Moment bleibt Dir nichts anderes übrig, als Steam gleich an den gewünschten Installationsort der Spiele zu installieren oder mit einigen Tools nachzuhelfen.

Also deinstallieren und auf D neuinstallieren, richtig?

nedflanders schrieb:
also deinstallieren und auf d neuinstallieren, richtig?
Nein.

Starte Steam mal aus dem D: Verzeichnis

Hab mal die steam.exe aus dem Steamordner gestartet, sind aber keine Spiele in der Liste aktiv, werden nur angezeigt.

Steam in C wieder deinstalieren aber...

Alternativer (umständlicher Weg):
Mit Hilfe von symbolischen Links den Pfad "umbiegen"

leute drückt euch doch eindeutig und unmissverständlich aus ;)

@NedFlanders
verschieb/kopier dein steam-verzeichnis dahin, wo du es haben willst, lösche aus diesem ordnder dann die clientregistry.blob und starte die steam.exe. das dauert dann ein wenig, da die clientregistry neu erstellt werden muss

Löschen der clientregistry.blob hat leider nix gebracht, hmm...

hast du die ganzen .gcf's mitkopiert? also einfach das ganze steam-stammverzeichnis, sollte ein stattliches volumen haben.

was hast du bis jetzt gemacht?

Deinstallieren und neu auf D installieren hats gebarcht, thx für die Tips.

Hallo,

noch ein Tipp, der hierzu passt. Will man den Installationsort von Steam mal ändern, nicht Steam über die Systemsteuerung deinstallieren. Der ist dann so wahnsinnig und löscht den gesammten Steam Ordner inklusive dem Steamapps Ordner und allen Spielen. Das passierte mir einmal und ich durfte ~400GB erneut herunter laden...

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben