WIN7 bluescreen

OPIUS

Cadet 2nd Year
hier erstmal meine daten:

asus p5nd
q9600
9800gx2
8gb ram
netzteil:750w
win7 64bit
mein problem:

ich hatte bis jetzt x
p installiert. hier war immer das problem,dass sich der rechner sporadisch aufgehängt hat. das konnte nach 5 min passieren oder auch erst nach 12std,oder garnicht...

versuche dieses problem zu beheben scheiterten...

jetzt habe ich win 7 installiert und es kommt noch schlimmer. ständige bluescreens: memory managment

ein weiteres merkwürdiges phänomen ist, dass er mir sagt,alles sei ok im gerätemanager und auf einmal kommt ne fehlermeldung meiner grafikkarte code 43 (hardware defekt)

ich hab schon einiges probiert: im bios rumgestellt,neue rams probiert software und online gesucht. bis jetzt keine lösung gefunden...

könnte es evtl die grakka sein,die das problem verursacht???

hoffe mir kann jemand helfen....

Bei einer Fehlermeldung zur Grafikkarte liegt das Problem bei eben dieser doch sehr nahe.

Hast du die Möglichkeit, die Grafikkarte auszutauschen?
Wie sieht es mit einem Stresstest wie Furmark aus?

OPIUS schrieb:
grafikkarte code 43 (hardware defekt)

könnte es evtl die grakka sein,die das problem verursacht???

Fehlercode 43 heisst dass das Betriebssystem ein Gerät deaktiviert hat weil es nicht mehr (oder der Treiber) richtig funktioniert.

Erstmal den aktuellen Treiber von Händler, Hersteller besorgen und den alten deinstallieren und den neuen installieren. Sollte es nichts bringen musst du eine neue Grafikkarte besorgen.

Code 43 hatte ich auch mal ne zeit lang bei all meinen 3 karten. Es lag am netzteil welches ziehmlich am ende war. Die karten selber funktionierten, wenn denn mal alles hochgefahren war, immer einwandfrei. Bei mir war das damals auch sporadisch. Teste das ganze halt mal mit nem anderen nt.

Ist die DRAM Voltage auch mit +0.1 Volt höher als die vom Hersteller der Arbeitsspeicher empfohlene Betriebsspannung eingestellt ? Das sollte man machen bei Vollbestückung, oder hast du 4GB Module ?

danke erstmal für die tips. werde mir heute von nem kumpel ne andere grakka ausleihen und testen. wenn ich eins org kann auch das netzteil. werde aber auch die anderen tips versuchen.
melde mich wieder,wenn ich getestet habe...

ram ist auf 2,010v eingestellt

danke erstmal...

So, habe eine andere Grakka getestet und siehe da, 4std kein Absturz.
Anscheinend ist diese schon immer defekt, weil das Problem schon von
Anfang an bestand. Somit muss ich davon ausgehn, dass mir eine Defekte
Verkauft wurde.
Deswegen konnte ich es eigentlich auch nicht glauben, das es die sein soll.

Trotzdem danke für die schnellen antworten.

Es könnte auch ein Treiber Problem sein, was mit dem Treiber der anderen nicht passiert, aber das wollen wir mal nicht hoffen. Ich nehme mal an das du die Karte jetzt austauschen lassen wirst, wenn das Problem mit der neuen dann immer noch auftritt, dann mach mal ein neuen Thread auf und poste hier den link. Oder schreib mir eine PN, das würde mich dann nämlich auch interessieren.

Wie schon gesagt, ich habe das Problem seid drei jahren und somit auch immer wieder neue Treiber gehabt. Getestet habe ich mit einer ATI. Bekomme diese Woche noch eine 9800gtx. Die bleibt dann mal für nen langzeittest drin. Sollte das Problem dann wieder auftauchen Meld ich mich...

so,nun habe ich eine 9800gt grakka seid letzten we drin. hab bis gestern auch keine probleme gehabt. alles ging.
habe mir avg antivirenprog gesaugt und keine 15min später war der erste bluescreen wieder da.

um mal welche zu nennen:
memory managment
bad_pool_header
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
NTFS_FILE_SYSTEM
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

laut diesen meldungen müßte ja meine fast gesamte hardware irgendwo defekt sein.

habe avg deinstalliert und trotzdem kamen die screens.

man hat mir gesagt es könnte die ram´s sein(hab 2 neue+2alte). das sind 4x 800er 2gb riegel. man sagte mir ich solle umrüsten auf 1066mhz. hat jemand erfahrung darin?

kann es wirklich daran liegen???

bin echt am ende...

jetzt grad läuft er ca ne std ohne probs...

die wurden nicht von mir eingestellt ;)

schön,dass du von anfang an darauf getippt hast. nur hilft mir dies nicht besonders.

ein lösungsvorschlag wäre da besser ;)

hab jetzt auf 1,92v zurückgeschraubt...

Zurück
Oben