Windows 7 neu aufsetzten

J

josy1982

Gast
Hallo,

möchte mein windows 7 neu aufsetzten wie mache ich das? Ich habe keinerlei windows dvds für mein notebook. Das Windows war schon vorinstalliert. Da gibt's eine recovery partition läuft das über die recovery partition? Also muss ich ein sogenanntes factory reset machen? Wird dabbei die festplatte auch formatiert oder nicht?

Jetzt versetz dich mal in die Lage der Leute, die das lesen, was du hier geschrieben hast.
Die nichts über dich bzw. deinen Laptop wissen.

Könntest du hier eine Hilfestellung leisten? Du hast schön betont was du nicht hast (einen Windows-Datenträger), aber wieso sagst du nicht, was du hast?
Und Windows-Datenträger lassen sich auch auftreiben, Tante Google oder die Foren-Suche warten nur darauf, genutzt zu werden...

Also ohne dein System zu erkennen wage ich mich generell mal zu sagen:

Das mit der Recovery Partition ist richtig. Das ist üblich heutzutage.
Wenn der PC startet sollte da die möglichkeit gegeben werden mit einer Taste in den Recovery Bereich zu kommen.

Bei der Recovery Partition handelt es sich um nix anderes als eine versteckte Partition mit einem Image File des Werkseitig ausgelieferten Systems.

Sozusagen ein 1-Datei-Abbild vom ganzen System, wie du es beim 1. Starten gesehen hast (mit dem ganzen Schnickschnack an Software dabei usw.).

Das File wird einfach drübergespielt und du hast nur mehr das dann. Vorher Dateien sichern.

Also ob die jetzt vorher formatiert (ist wahrscheinlich bin mir aber nicht sicher) ist ja eh egal, denn beim factory reset wird sowieso dann nur das drauf sein, was ab Werk drauf war. Also von deinen Daten nix mehr ;)

1688mib hat im Prinzip recht, dass, wenn Du nicht mit den nötigen Infos rüberkommst, keine große Hilfe erwarten kannst.
Vielleicht machst Du Dich <HIER> erst einmal schlau, wenn Du Deinen Rechner halbwegs aktuell mit Win7-SP1 aufsetzen willst und nicht die Erstinstallation von Anno Tobak mit vielleicht überflüssiger und lästiger Crapware aufsetzen willst.

Zurück
Oben