Kann keine Blue-Rays abspielen

Chazer

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
31
Guten Tag,

ich hab schon seit einiger Zeit, dass Problem wenn ich Blue Rays abspielen will, kann ich dieses nicht tun, Power DVD 10 sagt (Warnhinweis: kann geschütztes Format nicht abspielen Code=122).

Damit schickt er mich auch auf die Cyberlink Seite und meint aktuellen Nvidia Treiber runterzuladen zu müssen aber ich habe den aktuellsten und wie man im angehangen Bild erkennt sagt der Nvidia Treiber auch, HDCP ist aktiviert. Ich hab sogar im Treiber alle Nvidia Hardwarebeschleuniger deaktiviert, sogar VLC, WMP und ANY DVD sagen ähnliches und brechen die Wiedergabe ab.

Ich habe auch schon den Treiber komplett runter geschmissen den 197.xx installiert dann getestet per Windows Autoupdate den aktuellsten WHQL installiert aber immer dasselbe Fehlerbild, ich frag mich woran das liegt?

Ps: DVD kann ich abspielen, im hintergrund hatte ich auch nvidia inspector laufen aber ist auch zum testen deaktiviert gewesen!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke
 

Anhänge

  • nvidia hdcp.jpg
    nvidia hdcp.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Powerdvd 10.0.2325.51, ist aktuell ich glaub aber nicht das es an power dvd liegt, sondern nvidia irgendein problem macht Blue ray laufwerk hat auch aktuellste firmware, Power DVD 11 kauf ich mir nicht ... aber ich probier mal Powerdvd 11 als testversion mal schaun download server ist aber langsam...

PS: habe gerade beide DVI ausgänge und meinen einen mini HDMI auf HDMI ausprobiert funktioniert auch nicht ...
 
ist der Regionalcode eventuell falsch eingestellt oder überhaupt schon vergeben worden?!?

Zitat Wikipedia:
Regionalcodes der Blu-ray Disc

Genauso wie bei der DVD ist bei der Blu-ray Disc wieder ein Regionalcode implementiert, der verhindern soll, dass beispielsweise eine in den USA erworbene Blu-ray Disc auf europäischen Abspielgeräten verwendet werden kann. Die Codes unterscheiden sich jedoch von denen der DVD. In der Praxis verzichten viele Filmproduktionsfirmen teilweise oder vollständig auf eine Implementierung des Regionalcodes (zum Beispiel Time Warner). Das führt dazu, dass im Moment ungefähr 70 Prozent der erhältlichen Filme auf Blu-ray Disc keine Regionalbeschränkung haben.

Den Code kannst du im Gerätemanager bei den Eigenschaften des Blue-Ray-Laufwerks einstellen
 
Hast Du vielleicht ein Tool à la Daemon Tools laufen? Falls ja, einfach das virtuelle Laufwerk zum Test trennen und das BD-Abspielen nochmals versuchen. Ein ähnliches Problem konnte ich bei mir so lösen.
 
Hi,

ich werf mal was anderes in die Runde. Ich hab hier einen 24" TFT der KEIN HDCP kann ... schon bei deinem Monitor nachgeschaut ob ers kann?

Grüße,
d2boxSteve
 
Ja, daß mit dem Monitor wollte ich gerade auch sagen.
Evtl. mal mit 'nem DVI/HDMI Adapter versuchen.
 
Ja sehe ich gerade auch Region 2 ist eingestelllt ist auch ne deutsche blue ray!

Power dvd update zieht er sich gerade ist aber langsam ...

schau signatur das ASUS display ist zertifiziert! sonst würde der treiber das ja auch nicht anzeigen irgendwas software seitiges muss da nicht hinhauen ...

deamon tools hab ich nicht nur any dvd aber das ist aus und sollte nicht reinspielen oder ?
 
schliess doch probehalber mal via vga an, da klappts meiner erfahrung nach auch ohne hdcp (auch wenn der monitor fähig wäre)

ansonsten gab es von cyberlink auch so einen inspector/tester, der müsste bei powerdvd auch gleich mitinstalliert worden sein, der gibt ggf aufschluss
 
@ eLeSde
bitte den ersten post das Bild anschauen dort benutze ich das tool "Blue ray disk advisor" von Cyberlink, dort sagt er auch das grafiktreiber und display nicht kompatibel sind aber der nvidia treiber schon!

@göschle
siehe post #6 immoment ist hdmi drin

@emeraldmine
task manager ist nichts zu finden!

@ eLeSde
vga ist das selbe Problem

edit: firewall ist deaktiviert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich hab so ein ähnliches Problem wie letztes Jahr schon gefragt wurde. Aber ich hab das Problem das ich PoweDvd 9 oder eine andere Version nirgends zum kostenlosen download finde :(
Kann mir vil jemand helfen ?
Wäre sehr nett.
Vielen dank im Voraus.

liebe Grüße
 
Zurück
Oben