Passende Grafikkarte für SB System, 1050p

sakula

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
21
Hi,

in ein paar Tagen tausche ich meinen E8400 gegen einen 2500k aus. Die CPU wird auf 4.4Ghz übertaktet.

Momentan werkelt noch eine GTX260 216 in meiner Kiste. Hauptsächlich wird in Zukunft BF3 und Diablo 3 gespielt, Auflösung 1050p, dies wird sich auch mittelfristig nicht ändern.

Budget beläuft sich auf knapp 200€ und die neue Grafikkarte muss mit meinem beQuiet 450w Straight Power auskommen.

Mein Auge habe ich bisher auf die GTX 470 AMP! und auf eine 6950 von Sapphire geworfen, jetzt ist die Frage welche die bessere Wahl wäre bei meiner Auflösung. Die AMP! ist gut 30€ günstiger, allerdings habe ich Bedenken wegen dem Stromverbrauch in Hinsicht auf mein Netzteil.

Zu welcher Karte würdet ihr mir raten? Hauptsache ist wirklich, dass BF3 so gut wie möglich läuft.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Karte nicht lange "halten" muss, da ich nächstes Jahr vorhabe, auf Kepler umzusteigen in Verbindung mit einem neuen NT, aber bis dahin sollte, wie gesagt, BF3 gut spielbar sein.

Danke im Voraus!
 
also
1.Woher weißt du,dass du die CPU auf 4,4ghz bekommst?
2.meinst du nicht 1080p?

Also wenn du nächstes jahr eh wechselst,würd ich meine alte graka behalten und die 200€ lieber sparen und dann ausgeben wenn du dir n neues system machst
 
1080p, GeForce 560Ti oder vergleichbar ATI/AMD;)
 
also BF3 ginge schon auf einer 460 oder 6850 fluessig, und da du eh die graka nur 1-2 jahre nimmst w[rde ich dir eine von diesen beiden raten um geld und strom zu sparen >D

Edit muss mal die tastatur auf deutsch stellen >|
 
Ich meine schon 1680x1050. Sorry um die Verwirrung!
 
keine gtx 470 das ist schwachsinn ;)

entweder die hd6950 oder die gtx 560ti (haben beide mehr leistung und weniger verbrauch als ne gtx 470)
 
Also mir ist es ziemlich wichtig, dass es richtig "flutscht", habe da große Zweifel, dass das mit vernünftigen Qualitätseinstellungen mit der GTX260 möglich ist. Allerdings wäre es natürlich vernünftig auf BF3 zu warten und dann zu schauen, da hast du schon recht. Hmmm.
 
Wenn dir der Stromverbrauch egal ist, dann liefert die 470 amp das meiste fürs Geld. Die ist kaum langsamer als eine 570gtx. Dein Netzteil reicht dafür.
 
Wozu 4.4 Ghz ;) Nur sinnlose Verschwendung ^^ Du bekommst genau soviel Leistung mit Standard Takt ;)
 
Qarrr³ schrieb:
Wenn dir der Stromverbrauch egal ist, dann liefert die 470 amp das meiste fürs Geld. Die ist kaum langsamer als eine 570gtx. Dein Netzteil reicht dafür.

Naja, 30% Unterschied nenne ich mal nicht "kaum langsamer"

HWCompare

Casecooler91 schrieb:
und du willst strom sparen bei der graka und dann prozessor übertakten?XD

Bei der CPU locker möglich, meine CPU frisst mit 30% mehr übertaktung weniger Saft als @ Standard.

Standard: 2,83GHz @ 1,28v
OC: 3,65GHz @ 1,22v
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Strom sparen war nie die Rede, es geht mir darum, ob _inklusive_ der CPU Übertaktung, alles mit meinem NT läuft.
 
ASRock P67 pro3
8 GB G.Skill Value Ram
2x 640GB WD Caviar Black
 
DaLexy. Bei 4.4 Ghz wirste aber kein Undervolting mehr hinbekommen. Ganz ehrlich ich hab kein Spiel was mir eine 100% CPU Auslastung bescherrt. Ich hab auch Undervoltet und 700Mhz mehr. Alles läuft flüssig. Selbst Crysis2 + Patch 1.9 + DX11 + Hochauflösende Texturen. Gerade da wurde getestet, mehr Takt bringt nix. Da ist wieder RAM und GPU entscheidend.
 
Zurück
Oben