Systemsprache ändern

Hay liebes Forum.. =)

Ich habe einen Acer Travelmate 5735Z bei amazon gekauft und möchte nun die Systemsprache auf Russisch ändern ( da meine Großmutter diesen bekommen soll).
Ich habe mich schon ein wenig darüber informiert, aber hab noch ein paar kleine fragen.

Ich hab von meinem nachbar gesagt bekommen, dass ich eine betriebssystem CD brauche, um meinen Pc noch einmal zu löschen und neu zu machen. ( Aber es war halt keine CD dabei, war alles vorinstalliert.)
Brauche ich die CD überhaupt dafür? Denn ich habe die methode mit "Vistalizator" entdeckt und das sieht eig ganz einfach aus ;)
Ist die Methode Sicher?

Habe nur so am rande Win7 HomeP und bin ein totaler newbe, also verzeiht, wenn ich sowas fragen muss :D

AW: Systemsprache ändern =)

in der ultimate version kann man -afaik- sprachpakete runterladen. bei homeprem muss man schon die software mit der gewünschten sprache haben und installieren.

Ja, die Sprache ist abhängig von der Lizenz/Installations CD.

Kauf Dir Windows 7 Ultimate, da hat man freie Wahl der Sprache und kann einfach so umstellen :)

Nein im ernst... Kann doch nicht so schwer fallen, gerade mal eine russische Win7 Installations DVD zu bekommen? ;)

Wenn dir das Geld für eine Windows-Lizenz fehlt, solltest du vielleicht mal einen Blick auf Ubuntu werfen. Da kann man bei der Installation unter sehr vielen Sprachen (auch Russisch) wählen. Die Linux-Desktops sind mittlerweile recht brauchbar und selbst meine technikfeindliche Mutter kam nach einer 5-min-Einweisung mit Ubuntu klar.

@SoDaTierchen

Applies to these editions of Windows 7:
Ultimate
Enterprise

@JustinBieberSux

Ich gehe doch davon aus, dass du dich an die Lizenzbedingungen halten und keine illegalen Tipps willst. Und deshalb eindeutig:

Windows 7 Home Premium darf nur in der gekauften Sprache betrieben werden.

Mit irgendwelchen Tricks, das illegal zu ändern, wird es früher oder später Probleme geben.

P.S.: Gibt es hier nicht eine Bestimmung in den Forenregeln, die dergleichen untersagt.

Hm eig. eine Frechheit, nocheinmal so viel geld aus zu geben, nur um die sprache zu ändern.
Aber danke an euch

JustinBieberSux schrieb:
Hm eig. eine Frechheit, nocheinmal so viel geld aus zu geben, nur um die sprache zu ändern.
Aber danke an euch

warum nochmal? wäre gescheiter gewesen einen lappi zu kaufen ohne OS.

Zurück
Oben