Sli: zotac gtx460 amp und gtx460

Lilzycho

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
551
Hallo,
mein freund hat eine zotac gtx460 amp im pc eingebaut und möchte eine zweite 460 dazukaufen und beide im sli betreiben. welche gtx 460 würdet ihr da empfehlen? http://geizhals.at/deutschland/589024 diese hier ist recht günstig, hat aber dennoch eine gute kühlung, glaube ich.

die amp ist ja recht stark übertaktet, kann man die andere grafikkarte auch einfach auf das niveau der amp bringen (übertakten) damit die amp nicht runtergetaktet wird? oder hab ich da was ganz falsch verstanden.

und was gibt es dabei noch für probleme stichwort mikroruckler. treten diese verstärkt auf, wenn man 2 unterschiedliche karten verwendet, oder ist das egal?

schonmal danke für alle antworten.
 
So ein Nachkauf-SLI, gerade bei einer veralteten Generation, ist Quatsch!;)
Mikroruckler, Abwärme, Lautstärke, Stromverbrauch und und und...
 
So ein Nachkauf-SLI, gerade bei einer veralteten Generation, ist Quatsch!
Mikroruckler, Abwärme, Lautstärke, Stromverbrauch und und und...

Bezweifel ich ein wenig da eine GTX580 im verlgeich zur GTX560SLI schon zu kämpfen hatte ... Die Treiber optimierung für Multi GPU ist auch besser geworden und ich glaube man merkt es nicht wirklich ... Warum sonst bauen sich Leute 3 GTX580 ein?
 
im grafikkartenmarkt hat sich leistungstechnisch in letzter zeit nicht sonderlich viel getan, also glaube ich schon, dass das sinnvoll ist. denn man kriegt für 130 euro keine grafikkarte, die besser als 2 gtx 460 ist.
 
datalukas interessant interessant.
Was ist wenn ich dir erzähle das ich für beide 470iger das gezahlt habe was du für deine Ti gelöhnt hast.
Diese OC und gleichzeitig undervolted sind.
Und dann können wir gerne einen Leistungsvergleich machen.
Wenn du mit deiner ti auf 10 000Punkte bei 3D mark 11 kommst halt ich meine Klappe.
Schau dochmal auf CB welche Klasse 10 000Punkte macht und dann rechne das ganze nochmal durch.


Das eine ist eine AMP das andere eine SE.
Wie wollt ihr das bewerkstelligen?
Das sind 2 verschiedene Karten, die SE ist ne verkrüppelte 460.
Würde ich nicht machen.
Kauft euch ne richtige 460 gebraucht wandern die für 80€ hier übern Tisch.
Dann packste nen AXP drauf oder legst 90 stangen für ne 2te AMP hin.
 
Die von dir ausgesuchte GTX 460 ist eine SE, das ist ein etwas abgespeckter Chip. Du musst aber zwei gleiche Chips haben, also die hier: http://geizhals.at/deutschland/548277

Ja, die 2. Karte auf AMP! Niveau hochtakten, damit diese nicht runtertaktet, geht (sofern die Karte das mitmacht).

Mikroruckler sind nicht von verschiedenen Karten abhängig, sondern generell vom Prinzip SLI/CF. Der Chip muss nur gleich sein, sonst klappt es nicht, der Hersteller/OEM ist aber egal.
 
Warum kaufst du nicht ne zweite AMP? Auf keinen Fall eine SE, die sind etwas abgespeckter.
Es wäre ratsam die Karte auf AMP niveau zu takten.
Wie wäre es mit einer Pny Gtx 460Xlr8 http://gh.de/547637? Die ist etwas billiger und werksoced und man kann sie locker auf 900 mhz takten(hab ich selbst probiert ;))

Aber ehrlich gesagt, nimm einfach noch ne AMP!, weil die verschiedenen Hersteller nehmen sich im Preis nix, das ist villeicht ein unterschied von max 10€ !
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI mit 2x 1GB? Selbst in Full-HD kanns da knapp werden. VRam ist bei MGPU noch wichtiger.

Ich hatte selbst das "Vergnügen" mit einer HD 5970. Die Karte war/ist ein VRam Krüppel.

Wie du willst, wenn du keine Spiele hast, die viel VRam ziehen, dann kannst du das machen. Natürlich musst du auch mit den typischen SLI Paket umgehen können: µRuckler (<- Da kommst du mit deinen zwei GTX 460 locker in die µR Zone, deshalb: Frame Limiter kaufen, dann kann man dem entgegenwirken), Profile (kein SLI-Profil -> Kein SLI-Betrieb -> Wird nur eine GPU genutzt und die kann dann schon mal zu schwach sein).

Lautstärke/Stromverbrauch/Hitzeentwicklung musst du natürlich auch beachten. Sollte beim ausgezeichneten Design der GTX 460 allerdings auf der Liste der Probleme sehr weit nach unten rutschen.
 
ok, vielen dank für die hilfe. dann wird sich mein freund jetzt eine gtx 460 amp kaufen.

edit: die zweite grafikkarte soll genutzt werden um 3d darstellen zu können.
ist das vllt anders besser lösbar oder würde das gut laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht.
Hier sag an.
Dann vermittel ich billiger bekommste sie nicht:


PS achso hab gesehen der hat nur die 768MB Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben