Problem mit Realtek Treiber besonders Realtek AC'97!

Frewun

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
64
Hi,
Ich habe schon den Creative Audio Treiber installiert, will jetzt auch den Realtek Treiber installieren.
Es geht aber nicht.
1. Wenn ich den Realtek HD Audio treiber installiere ist der Ordner im "Programm" Ordner nur 5mb groß und es ist auch keine funktionierende Verknüpfung zu finden.
2. Wenn ich den Realtek AC'97 installieren will kommt immer die Windows security Meldung Unsignierter Treiber installieren. Wenn ich jetzt auf Trotzdem installieren gehe kommt diese Meldung immer wieder.
Diese 2 Arten habe ich schon erfolglos probiert:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1748
http://iait.eu/2011/04/20/unsignierte-treiber-unter-windows-7-64-bit-installieren/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das bringt mich in den Wahnsinn...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wozu willst du 2 unterschiedlich Treiber installieren? was hast du da genau für eine Soundkarte? Creative oder Realtek, oder beides? Bisschen genauere Informationen wären schon angebracht über dein System und was du vor hast. Die Realtek AC'97 Treiber sind für die alten Onboard Soundchips, die neueren Boards haben fast ausschliesslich Realtek HD Audio Chips verbaut.
 
hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/headset-kopfhoerer-bei-soundkarte.935114/
habe ich das Vorproblem geschildert.
Hey,
Ich habe eine Frage:
Ich hab die X-Fi Extreme Music Soundkarte und dort habe ich 4 Stecker 3 davon habe ich schon benutzt für meine Boxen.
Nun will ich auch mein Headset anschließen, ich habe auch noch 7 Sound Stecker bei meinem Mainboard frei. Kann ich das Headset beim Mainboard parallel schalten zu dem Boxen?
Geht das überhaupt ich müsste ja 2 verschiedene Soundtreiber installieren...?
Ich hab das Asrock 870 Extreme3.
 
wenn Du im Bios die Onboard Karte nicht aktivierst, kannst Du sie auch nicht benutzen. Bei vielen Boards wird sie abgeschaltet wenn man eine zusätzlich einsteckt.
 
@ werkam
Verdammt, wieso bin ich nicht selber auf den scheiß fehler draufkommen^^
So Simpel wie effektiv Danke :-)
 
Zurück
Oben