ATI HD 4850 X2 Bildfehler :-(

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Hey,

Habe hier im MP eine HD 4850 X2 von Sapphire geschossen und habe folgendes problem:
Ich bekomme Bildfehler angezeigt :-( Siehe Fotos!
Ich weiss nicht genau woran das liegen kann.. Wenn ich meine HD3870 einbau läuft alles fehlerfrei aber die X2 mag er einfach nicht haben :(
Power bekommt sie genug daran sollte es nicht liegen 500Watt NT von be Queit auch die Stromanschlüsse sind korrekt, die karte sitz fest und ist verschraubt.
Was habe ich schon probiert?
Karte neu eingesetzt
andere schrauben benutz
bios resetet
anderes Monitor kabel

keine chance :( Beim zweiten einbau hab ich gar kein bild bekommen und der rechner fing an zu piepen beim 3x lief dann wieder alles allerdings wieder mit Bildfehler.
Kann das an mein Mainboard liegen? Gigabayte UD3 Rev 2.0 mit X4 940. Ich kann mir nicht vorstellen das mir eine defekte karte verkauft wurde..:freak:




 
Ich sage es nur ungern, aber falls du eine gebrauchte Karte gekauft, dann hat man dir eine Defekte Karte angedreht. Bildfehler im Bios deuten auf einem Defekt der Grafikkarte hin.
 
Morgen, ja! Aber ich dachte vielleicht hat ja jetzt noch einer ein tipp ein vorschlag etc.
 
der vram ist bei der graka kaputt

würde mich an den käufer wenden

was stand den bei der beschreibung des produktes?
 
Joar, willkommen im Club, das sieht nach defektem VRAM aus, könnte auch nur ne kalte Lötstelle sein dann hilft vorrübergehend backen.
Falls der VRAM physikalisch defekt ist hilft ein backen allerdings nicht mehr.
 
babyarnold schrieb:
Morgen, ja! Aber ich dachte vielleicht hat ja jetzt noch einer ein tipp ein vorschlag etc.


Tipp
Tausch die Karte, falls du sie neu gekauft hast.
 
Die Karte ist definitiv kaputt, ergo, tausch sie sie schnellstmöglich rum!

MFG
 
Er hat sie hier im MP gekauft, daher wird ein Tausch nicht möglich sein!
 
Gibt es keine andere möglichkeit? Wenn ich an der Karte ganz leicht "drücke" werden die fehler besser oder auch schlimmer. Ich habe die Karte hier gebraucht im Marktplatz gekauft funktionstüchtig, also umtausch ist nicht drin wegen privat kauf.
 
schick uns den link zu dem topic

wenn er ausdrücklich geschrieben hat das sie 100% funktioniert

dann war es eindeutig betrug was er gemacht hat
 
Ist der Verkäufer vertrauenserweckend? Sprich hat er viele Bewertungen. Falls ja, dann würde ich auf einen Transportschaden tippen. Vielleicht sitzt der Kühler nicht richtig oder der VRAM wird nicht gekühlt
 
sieht aus wie bei meine alten 8800gtx da hat das backen geholfen .... =)
 
Ich glaube backen hilft nur bei Nvidia! Bevor du was abmontierst, kontaktier den Verkäufer und schildere ihm dein Problem!
 
Backen hilft bei allen Grafikkarten, egal ob die von AMD, Nvidia oder sonst wem kommen. Kommt nur auf den Fehler an, wenn eine Lötstelle schlecht, kann Backen schon helfen. Allerdings nicht auf dauer und wenn ich eine Karte kaufe (egal ob neu oder gebraucht) dann hat diese auch zu funktionieren.
 
Danke für eure Antworten, ich werde mich mal mit dem VK in verbindung setzen und die karte morgen im anderen PC testen.

viele grüße
 
Also Karte läuft, das problem war das ich den PC liegend betrieben habe und durch das hohe eigengewicht der karte gab es dardruch wohl schwierigkeiten. habe den Pc aufgestellt und siehe da läuft fehlerfrei,
 
Zurück
Oben