prozess-rekord?

ed_lumen

Captain
gestern bei einem freund dessen neues hp-pro-notebook bewundert. es liefen nach dem start 128 prozesse, die 2gb ram besetzten. das sind ca. 50 mehr als der bisherige durchschnitt bei nicht-aufgeräumten win7-maschinen. man könnte meinen, die größeren speicher und schnelleren proz werden nur gebraucht, damit die ganzen progs schneller nach hause telefonieren können (auch zu mama, "mom.exe" war auch dabei ;-) (wenn ich meinen "dicken" win7-64er anwerfe, laufen mit AV 46, mein xp-notebook kommt auf ca. 30). kennt jemand noch "bessere" werte, also mehr proz bei neuen rechnern?

Bei mir laufen 49 Prozesse, ich kann also nicht mithalten :D

Wenn man da nicht selbst Hand anlegt und die Prozesse sowie Dienste nicht aus dem Autostart nimmt ist das mehr oder weniger normal...

Einen anderen Rekord hat ein Kollege von mir vor ein paar Jahren aufgestellt in Sachen Viren/Trojaner usw... Der hatte keinen Schutz und den Rechner jahrelang zum Downloaden von irgendwelchen unseriösen Inhalten verwendet. Er bat mich dann mal nachzuschauen, weil der Rechner immer langsamer wurde ich schließlich gar nicht mehr reagierte. Ich installierte Antivir und lies den Scanner laufen. Das Ergebniss waren über 73.000 infizierte Dateien und der Rechner lief die ganze Nacht durch und piepste ununterbrocken immer wenn er etwas gefunden und gelöscht hatte :D

Dannach lief der Rechner spürbar schneller aber stürzte andauernd ab, weil wohl auch viele infizierte Windowsdateien gelöscht wurden... Dann habe ich den Rechner neu aufgesetzt o.O

Ist zwar offtopic aber ich fand es passt ein wenig zum Thread :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben