nach Windows Update Fehler

green-e

Lt. Commander
hallo Leute,

nach dem letzten Update von Windows habe ich einen Fehler in der Ereignisanzeige. Gibt es denn eine Lösung für das Problem oder muss ich damit leben? Hat diesen Fehler noch jemand von euch?
Toll, Microsoft sorgt schon dafür, das die Ereignisanzeige stetig gefüllt wird und ihre Daseinsberechtigung hat.

Anhänge

• Ereignisanzeige_2011-08-11_13-25-35.jpg
    Ereignisanzeige_2011-08-11_13-25-35.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 254
AW: nach Windows Update Fehler :(

Den Fehler hab ich schon seit Installation meines Windows in der Anzeige :P solange es keine merkbaren Auswirkungen hat kann man es doch getrost ignorieren.

Habe ich mal gefunden. Bei mir hat es funktioniert.
Die Speicherorte werden nach mehreren Neustarts wieder "gefüllt".

"I have now finally resolved the CAPI2 4107 issue with following method:
Turn off UAC, restart machine and delete all files found in:

C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Microsoft\CryptnetUrlCache\Content
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Microsoft\CryptnetUrlCache\MetaData

C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\LocalLow\Microsoft\CryptnetUrlCache\MetaData
C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\LocalLow\Microsoft\CryptnetUrlCache\Content

C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\LocalLow\Microsoft\CryptnetUrlCache\MetaData
C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\LocalLow\Microsoft\CryptnetUrlCache\Content

C:\Users\*username*\AppData\LocalLow\Microsoft\CryptnetUrlCache\Content
C:\Users\*username*\AppData\LocalLow\Microsoft\CryptnetUrlCache\Metadata

Delete all keys under:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\SystemCertificates\AuthRoot\Certificates

Turn back on UAC, restart"

Schon probiert bei Microsoft was zu finden oder nach Updates neu zu suchen im Updateprogramm?

Ich danke euch :). Also Sorgen brauche ich mir erstmal keine machen. Das System läuft stabil und problemlos. Wenn alle Stricke reißen, dann lösche ich die Einträge wie empfohlen aus den Ordnern.

@SpackEddie: Das war mein erster Gedanke, hat aber nichts gebracht. Und da dieses Problem schon bei einigen lange Zeit existiert, denke ich auch, das Microsoft daran auch in Zukunft nichts ändern wird.

Danke engine.

Was soll den passieren, wenn ich den Fehler nicht gleich behebe? Der ist ja erst mit dem Windows Update gekommen und somit von einer vertraulichen Quelle.

Ich danke euch :). Bis jetzt, ohne mein Handeln sind die Fehler nicht wieder aufgetaucht. Eventuell waren diese auch nur nach dem ersten Start, nach dem Update aufgetreten und sind nun Geschichte.

Zurück
Oben