[Facebook] Schlechter Scherz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jo89

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.168
Hallo Leute,
bitte steinigt mich jetzt nicht gleich wenn ich mit etwas ankomme das evtl schonmal da war.
Aber ich bin gerade auf dieses Video gestoßen, und bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Ist das ein schlechter Scherz, oder ist tatsächlich etwas wahres dran?
Auch die Drohung gegen zum Ende hin ist ziemlich gewagt....

Was haltet ihr davon?

http://www.youtube.com/watch?v=Eh3MMIgCZYc&feature=player_embedded#at=165
 
kann mir dein video nicht anschauen.
ists das anon video?
 
Ist doch schon bekannt das Ano Faceboock hacken will.

Und sie haben doch recht damit Facebock ist die DatenKracke schlechthin und jeder findet es toll *kopfkratz*. Aber sonst schreien alle über ihren Datenschutz

Sie werden Facebock offlline bekommen und bestimmt auch ne Menge datenbekommen bzw löschen aber FB wird bestimmt schon alle Daten Backupt haben.

Wollen ja weiter Geld mit verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich finden es nur die Toll, die keine Lust zum Nachdenken haben und auf Aktionismus stehen.

Gibt hier schon nen Thread dazu.
 
Ich finde es gut das sich Anonymous diesem "Problem" annimmt... Naja man wird sehen wer "gewinnt". Facebook vs. Anonymous :D :D
 
Und was findest du an den Aussagen so schlimm??

FB Datenkracke
FB Macht Geld mit dieen Daten
...
oder was?ß
 
... ich würde eher sagen, dass sich Anonymous intern nicht einig ist, ob es durchgezogen wird! Ich fände es interessant.
 
Wie immer Teils Teils, da steckt auch bestimmt Wahrheit hinter, da wirklich nix umsonst auf der Welt ist. ;)

Obs wirklich von Anonymous ist ka.

Aber das facebook bald angegriffen wird, ist klar.
 
Und wenn schon ist Facebook die Welt gehts denn ohne sowas nicht mehr heutzutage ?
 
Um auf deiner Frage anzuworten. Ja es stimmt, was die dort erzählen.
Jedoch wenn du die Privatsphäre so einstellst, dass z.B. keiner dein Geburtsdatum erfährt, erfährt es auch kein Normalnutzer. Aber Facebook-Partnerfirmen, erhalten alle Informationen. Und es gibt genug Partner. Ich bekomme schon ordentlich Werbung von denen.

Ich muss noch einiges Ergänzen zu Facebook.
Mag ich-Button:
Desto mehr du "Mag Ich's" du machst, umso mehr weiß Facebook über dich. Ich mag Mercedes, Ich mag Dolce Cabana, Ich mag Lacoste, Ich mag das Schönhauser Alle Arcaden Center, Ich mag Berlin, Ich mag Prenzlauer Berg, Ich mag Call a Pizza, Ich mag Paul Kalkbrenner... Das bedeutet: Die Person lebt in Berlin Prenzlauer Berg, nahe der Schönhauser Allee. Sie verdient gutes Geld, bestellt ab und zu essen, hört Techno. Und so weiter.

Dein Handy:
Ist das Gerät, welches Virtuelle Welt mit der Realität verbindet. Die Facebook app wird sofort dein Adressbuch samt Telefonnummern online stellen und zu der passenden Person zuordnen. Der Ärger ist vorprogrammiert. Die Nummern anderer Nutzer wird somit erfasst. Die App speichert auch, wo du dich befindest. Ein Facebook "Freund" von mir hat sich neulich ein mordernes Handy gekauft. GPS immer an. Mit den war er schon 32 mal am See und 143 mal Zuhause. Sein Zuhause ist da. Am 10.8. hat er bei jemand anderen geschlafen. Oha. :evillol: Ich hab ihn gewarnt. Mysteriöser Weise ist die Nachricht nicht angekommen.

Namenserfassung: Wenn du z.B. dein Youtube Video hochlädst und es in Facebook verlinks findet man somit dein Accountmane heraus. Crustenscharbap. Aha der iss bei Computerbase angemeldet. Er interessiert sich für Technik.

GPS Bilderfassung: Handy's und moderne Fotoapparate haben ein GPS-Modul und Kompass verbaut. Sofern diese aktiviert sind, werden die Informationen im Bild gespeichert (Geotag). Sehr nette Sache, wenn man wissen will, wo ich das Bild geschossen hab. Wenn du dann dein Auto auf der Straße fotografiert und die Bilder samt Geotag in Facebook reinstellt, haben die deine Adresse, wie dein Auto aussieht und sehen gleich wieviel Knatter du hast. Wenn du Bilder vom Balkon schißt noch schlimmer. Jetzt wissen die auch, welche Etage du wohnst. GPS ist auf 2cm genau. Jeder Nutzer kann sich die Geotags herunterladen und die Zahlen im navi eingeben. Ist sogar einfacher und genauer als eine Adresse einzutippen. (Stand: Juni 2011)

Gesichtserkennung: Ich will sicher gehen und nehme ein falschen Namen. Dem ist nicht so. Lernst du ein neue Freundin kennen, sie speichert deine Nummer und macht ein Foto. Geht sie später in facebook, merkt facebook: Aha das ist ja der und der, also wird gleich die Nummer samt richtigen Namen übertragen. Voila.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich veröffentlichen die dann einen kompletten Dump aller Daten aller Nutzer. Das wäre mal geil!
 
Es heisst "gefällt mir"-button.
Wer von euch paranoiden hat sich den mal ernsthaft mit facebook beschäftigt?
 
I Like, Mag ich, Gefällt mir. Ihr wisst, was ich meine. :D

Ich hoffe das gesamte Facebook kracht mal so richtig zusammen durch Anonymus. :):):D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben