Vertragsumstellung - Magenta Zuhause M Hybrid --> Magenta Zuhause S + LTE = ein schlechter Scherz

PUNK2018

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
5.454
Liebes Team der Telekom,


so sieht es aktuell aus: Ich wohne seit etwas mehr als einem Jahr in Jork, einer Gemeinde mit ~12.000 Einwohnern, keine 35 KM mit dem Auto direkt nach Hamburg (Hbf) - so viel zum Thema ländlich ;-)

1597614818156.png


An meiner Adresse ist das Internet, vorsichtig formuliert, bescheiden.
1597614875070.png

Ich würde es zynisch, gut für 2001 nennen. Ausbau? Fehlanzeige, schade, so müssen die ansässigen Firmen und Privatleute, die eher gutverdiener sind. Ihr Geld wohl jemanden anderes geben. #welcherbwllutscheristschulddaran?

Kommen wir zum aktuellen Problem:

Ich habe Ende Juli gesehen das zukünftig LTE als "gratis" Option für Anschlüsse mit weniger als 16Mbit/s möglich ist (nochmal nen Blick nach oben werfen, 11,8Mbit/s <<< 16Mbit/s) und diese Ersparnis wollte ich gerne mitnehmen. Beim Tarif ändern Prozess habe ich das Häckchen bei "LTE" ausgewählt und habe die Bestellung abgeschlossen. In der Bestätigungsmail fehlte der LTE Hinweis dann komplett, so habe ich direkt darauf geantwortet und gebeten diese Option bitte nicht zu vergessen und zu ergänzen. Anscheinend war der Support damit überfordert und hat erstmal gefragt welche LTE Option ich denn meinte... Nachdem ich der netten Dame erklärt habe was ich meine... bekam ich noch eine Mail in der mir Mitgeteilt wurde das diese Option ja nun kostenfrei sei... ja danke dafür... anschließend erfolgte die Umstellung am 4.8.
Natürlich war damit die Simkarte deaktiviert und Hybrid/LTE tot... seitdem habe ich mehrere Emails geschrieben (3 oder sind es schon 4?) und auch Screenshots hinzugefügt. Freundlicherweise wurde mein anliegen dann auch an die Technikabteilung weiter geleitet.
1597615258904.png

Und heute haben wir den 17.8. es sind seit Umstellung am 4.8. nun schon fast 2 Wochen vergangen.

Ich habe auch versucht das Problem "selber" zu lösen indem ich den Tarifwechsel noch einmal durchführe... aber anscheinend wurde die Matrix neugestartet und nun kann ich nichtmal mehr einen Anschluss bestellen!

1597615466673.png


Rückbau statt Ausbau? Das denke ich bei so einer Meldung leider...
Und so krebse ich noch weiter mit meiner 11Mbit/s Leitung im Internet umher und die Telekom meint das ich nichtmal Internet haben könne... (vgl. Screenshot oben)

Ich würde mich einfach über ein Statement und die reaktivierung der vermaledeiten SIM Karte freuen...

Oder einfach mal ne Mail mit dem Topic "Ausbau in Jork" ;-)

Ich bin mal gespannt was noch so kommt... over and out!
 
Trotzdem gibts nen weißen Flecken der Rund 20-25 Häuser mit ca 40 Wohnungen betrifft:
1597676401724.png
 
Es geht um eine Umstellung die nicht Ordnungsgemäß gelaufen ist, alles andere ist nur Beiwerk den ich gerne in Form meiner Meinung äußere. Der Fokus dieses Topics soll auf die Lösung des Problems: "Kein LTE nach Umstellung des Tarifs" dienen. Der Einwurf meinerseits (DSL mit weniger als 16Mbit) dient nur zur klärung warum überhaupt eine Umstellung von mir durchgeführt worden ist.

Danke
 
Hallo PUNK2018,

ich schaue mir gerne einmal an, was bei der Umstellung schief gelaufen ist und prüfe bei der Gelegenheit auch gerne, ob nicht doch noch ein Ausbau geplant ist. Bitte fülle zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular aus.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Rückmeldung dazu: Nach nettem Kontakt mit Nadine und Sven habe ich nun eine Auftragsbestätigung erhalten und warte auf die SIM Karte. Ich melde mich noch einmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben