• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

11, welche Strategie oder Tricks sind ab profi wichtig?

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.183
Habe jetzt 2 Saisons im Halbprofi gespielt (FCB) und hat wunderbar geklappt, gegen Schluss wurde es dann auch langweilig. Nun also Profi.

Was mich da etwas nervt ist, dass man kaum Tore schießt aber der Gegner, wenn er denn 1x vor dem eigenen Tor ist, das Ding reinhaut.

Kann man in Profi noch Meister werden ohne sich mit den Trick Tutorials auseinanderzusetzen? Oder bringen die gar nichts gegen Computer?

Was sind denn gegen Computer geschickte Spielzüge? Aktuell arbeite ich sehr viel mit Kurz- und Steilpässen und versuche mich (1-4-1-4-1 Aufstellung + Konter) mich dann mit einem ZOM oder ST durchzumogeln. Das klappt gut bei guten Mannschaften, bei sehr guten wie Dortmund, Schalke usw. leider nicht mehr.
 
Ich kenne mich mit Fifa leider nicht aus da ich PES zocker bin. Jedoch kenne ich dein Problem auch und ich gehe immer wie folgt vor. (falls dies bei fifa gehen sollte).

Bei PES ist es so, das du den gegner "locken" kannst. Ich spiele gegen sehr starken Mannschaften (nehme ebenfalls immer den FCB) immer den Ball hin und her und locke somit den Gegner. Denn irgendwann wird dieser unruhig und will dann unbedingt an den Ball kommen da der Weg zum Tor nur ein Paar Meter weit entfernt ist. Und dann muss es schnell gehen sobald einer seine Position verlässt.

Durch lange Pässe auf dem Flügel und das einschalten der Taktik (taste) gehen alle meiner Spieler blitzartig in den Angriff. Meist kommt der Gegner da nicht richtig mit und brauch eine weile um sich wieder richtig zu positionieren. mit viel Geschick und auch ein bisschen Glück kann durch solch einen Angriff ein Tor fallen.

Also recht nahe der Realität :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Strategie ;) Beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin der so spielt ;)

Gibt es eigentlich Tricks die man auch im schnellen Spielzug gut einsetzen kann? Die meisten sind ja fast nur praktikabel wenn man alleine rumsteht und niemand angreift...
 
Einhörnchen schrieb:
Gibt es eigentlich Tricks die man auch im schnellen Spielzug gut einsetzen kann? Die meisten sind ja fast nur praktikabel wenn man alleine rumsteht und niemand angreift...

Ganz im Gegenteil, es gibt sehr viele Tricks, welche sehr effektiv sind um am Gegner vorbeizugehen. Versuch´s erst einmal mit der "Pirouette", kannst links oder rechts am Gegner vorbei, dann gibt es noch den "Elastico" in ebenfalls beide Richtungen, damit hast du bereits 4 Tricks. Wichtig sind noch "Stop & Turn" und der "McGeady-Spin"(wenn du über die Flügel kommst).

Fortgeschritene Tricks sind dann beispielsweise der "Ronaldo Chop" oder "Hocus Pocus", diese sind aber nicht effektiv, auch wenn sie schön anzusehen sind. Lern die Tricks, am Anfang ist es schwer, fang mit einem oder zwei Tricks an und füge ständig weitere hinzu und du wirst merken, dass dir das Spiel leichter fällt. Ich bin öfters vom Anstoßpunkt direkt mit Ronaldo, Messi, Villa etc. einfach durch die komplette gegnerische Mannschaft "spaziert" - Skilltricks sind sehr effektiv :king:
 
360 und mcgeady ist alles was du an tricks braucht, gegen den computer brauchst du so oder so keine benutzen.
mit guter verteidigung kannst du dich gegen jeden möchtegern-trcikser durchsetzen. ;)

und übe mal wenn du auf einen gegner zuläufst den rechten stick schräg oben/unten in richtung gegner zu flicken, damit spielst du den ball an ihm vorbei und läufst hinterher.

wie schon erwähnt wurde gegen den computer einfach seine schwächen ausnutzen.
ball halten bis der gegner nahe ist, im letzten moment abspielen. oder alternativ mit doppelpässen (L1 + pass) arbeiten. dazu noch paar pässe in den lauf und fertig. hol dir schnelle/starke spieler, dann wird es einfach. hab mir agbonlahor gekauft, 98 in geschwindigkeit und auch hohe stärke.
52 tore in einer saison auf weltklasse. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich etwas verwirrt: "Pirouette", "Elastico, "Stop & Turn", "McGeady-Spin" und "360" - helfen die überhaupt was gegen Computer?

Aber schonmal Danke für die Tipps, werde sie heute Abend alle ausprobieren :)
 
Ist vermutlich einfach eine Sache der Gewöhnung. Ich spiele fast komplett ohne Tricks, hab mich auch nie groß damit beschäftigt, beherrsche also auch keinen sicher. :D

Schließe aber eine Saison auf Legende trotzdem mit ~60:10-20 Toren ab.

Man kann den Angriff übrigens sehr viel individueller und aufziehen, wenn man komplett manuell steuertt. Ich mische meist Kurzpassspiel mit langen Schickpässen über die Flanken (oder in die Mitte falls die Abwehr pennt). Oft kann man auch noch nahe der Grundlinie reinziehen und in den Rückraum passen. ;)

Im Spiel gegen den Ball immer aggressiv draufgehen, B benutzen und vor allem die horizontale Verteidigung. Sprich einfach vor den Ball legen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einhörnchen schrieb:
Jetzt bin ich etwas verwirrt: "Pirouette", "Elastico, "Stop & Turn", "McGeady-Spin" und "360" - helfen die überhaupt was gegen Computer?

Klick mich

Noch eine Anmerkung: spiel das Spiel lieber online, macht, wie ich finde, mehr Spaß und ist anspruchsvoller als "Legende" in der Karriere.
 
Das Balancing ist echt für die Tonne... nachdem ich in der letzten Saison (Halbprofi) Madrid 4:0 im CL Finale geschlagen habe war der Bundesligaauftakt (Profi) gegen Mainz und Mönchengladbar jetzt 2 Niederlagen...

Danke für das Video, ich werd fleißig weitertrainieren :)
 
so ist das bei fifa mit den stufen - wenn du anfängst deine gegner quasi nach belieben zu dominieren und die 5:0(oder höher) abschiessen kannst, kannste mal ne höhere stufe antesten. aber das ist auch ne sache vom momentum. sprich, du kannst auf profi genauso vermeintlich gute teams schlagen und stehst gegen n unterklassiges team mit einem mal auf dem falschen fuß.
 
Von Halbprofi zu Profi ist der Sprung aber eindeutig auch am größten.

Profi zu Weltklasse macht sich fast garnicht bemerkbar, der Gegner schießt nur ab und zu auch mal Tore und stehen noch ein paar cm mehr hintendrin.

Zwischen Legende und Weltklasse liegen nur Nuancen.

Das Problem an Fifa11 ist einfach, dass die Gegner viel zu defensiv sind und kaum nach vorne kommen. In Fifa10 war das noch total anders, besser.
 
Oje, ist das deprimierend. 5:0 gegen Bremen verloren...

Was mir auffällt: Wenn der Gegner den Ball hat und ich neben bzw. hinter ihm herrenne und fleißig A drücke stört ihn das zwar, er verliert den Ball aber nicht und ruckelt sich dann langsam nach vorne. Wie macht der Computer das? Wenn ich den Ball habe nimmt mit der Gegner (auch ohne Grätsche) mir den Ball von allen Seiten ab, nicht nur wenn die Spieler frontal aufeinander zulaufen.
 
Also ich spiele auch auf Profi bzw. als BeAPro Weltklasse.

Was mir aufgefallen ist - vor allem gegen defensive Mannschaften ist es schwer zu bestehen weils irgendwie keinen guten Mittelweg gibt..
entweder es ist niemand da den ich anspielen kann oder ich bekomme jedesmal einen Konter weil meine IV an der Mittellinie stehen -.-

Weil du wegen Balancing gemeint hast - mir ist auch schon aufgefallen dass es manchmal sehr einfach ist und dann wieder fast unschaffbar.. unabhängig ob gegen starke oder schwache Mannschaften!

Leider ist man wenn man alleine spielt recht abhängig davon was die KI mit deinen Mannschaftskollegen macht oft läuft einfach keiner mit oder die eigenen Spieler stehen sehr ungünstig (sei es Defensive oder Offensive)
 
es hilft generell über die flügel zu spielen. ich mache es oft so dass ich mit einem außenstürmer and die strafraumecke renne, doppelpass mit der spitze richtung torauslinie. An der Torauslinie entlang Richtung Tor und dann flacher Pass in die Mitte. Das klappt recht oft.
 
Zurück
Oben