asrock p67 pro 3 von usb booten

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
hey würde gerne win7 über usb installieren (finde den anschluss fürs laufwerk nicht o.O)
aber wenn ich den usb stick als bootdings einstelle und neu starte,startet er einfach im uefi,anstatt mit der windows installation zu beginnen?

mfg.
 
Hast du unter Festplatten oder HDD im Bios geschaut, ob da der USB Stick als 1. steht ?
 
ja ich hab in uefi ja den usb stick als 1.bootreihenfolge eingestellt
oder was meinst du?
 
Bei meinem Bios gibt es ja 2 Optionen :

1.) Unter Hard Disk stelle ich zb. das USB Lw. an die 1. Stelle

2.) Bootreihenfolge ( ka wie jetzt genau heißt ) dann die Harddisk .
 
bei mir gibts direkt ein oberpunkt boot
dann kann ich die 1. und 2. option einstellen.
mehr nicht?
und wenn ich als 1. den usb einstelle und als 2. die festplatte bootet er über festplatte
und wenn ich als 1. usb und als 2. nix kommt dieser fehler sodass ich wieder im uefi lande.
werde langsam verrückt muss dringend windows neu aufspielen weil ich halt mb neu aufgerüstet habe!
 
hey danke aber habs jetzt geklappt :)
im uefi gibt es zwar auch ein bootmenu,aber das "richtige" bootmenu öffnet man mit f11,dort konnt ich dann auch den usb stick auswählen und installieren :)
trotzdem danke ;)
 
Also ich habe das selbe Problem hier auf einen anderen ASUS Board - ist das 3te das ich nun bestücke.
Irgendwie habe ich es bislang immer hinbekommen. - Ich denke es liegt an USB 3.0 - wenn du mal versuchst über einen USB 2.0 Port per USB zu booten dürfte es klappen.
 
Zurück
Oben