Fireplace

OCZ Vertex 2 keine Funktionen mehr

Infinityx

Ensign
Ich ahbe hier eine OCZ Vertex 2 Sata II SSD
Die SSD war nach dem Kauf nicht einmal 2 Wochen aktiv da hat sie schon keine Funktionen mehr ich habe versucht eine RMA zu bekommen von OCZ aber ich glaube nach 2 Wochen warten war das Forum schon der richtige weg.

Zum Distributor besteht kein kontackt dh ich müsste die SSD direkt zum Hersteller schicken die SSD ist neu und nicht Durch ein Ebay Kauf o.ä erworben.

Könnt ihr mir evtl Helfen?

Mein System (Welches ich Supporte)

Intel Core i72,6k
Gigabyte PA65-UD3
WD 500GB Calviar
HD 6870
Cossair HX650W

Ja schickse halt hin. Versteh gerade das Problem nicht

Ich habe eine Mail verfasst einmal in Englisch und einmal Deutsch aber ich bekomme keine wirkliche antwort von OCZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist keine wirkliche Antwort??? Haben sie Dir geantwortet oder nicht?

Ich habs chon ein Ticket geschrieben und nun das:
This ticket does not exist or is closed. Please try again
Ergänzung ()

Sie haben NICHT geantwortet

@AMDUser ich ahbe ein Doppelpost gemacht da ich das OCZ Forum NICHT kenne und auf CB eigendlich bei solchen Fragen immer gut geholfen wird anstatt zu Flamen....
Ergänzung ()

Die Platte wird nicht mehr erkannt Weder unter Windows noch unter Linux/Ubuntu

Wir sind hier nicht die OCZ RMA Abteilung und können auch noch keine Wunder bewirken bei Hardwaredefekten (ich arbeite dran) :). Wenn Dein Ticket geschlossen wurde, dann wohl mit Grund. Mach doch einfach ein neues auf.

Wenn das BIOS sie noch erkennt hast du gute Chancen mit dem All in One Tool von OCZ. Einfach von der CD booten und dann erasen. Platte muss ich im AHCI Modus befinden.

Okay.Trotzdem danke an die "Helfer" ich hoffe das ich irgendwann meine Erfahrung soweit ausgebaut habe das meine Fragen nicht immer gleich Flame Magneten werden ;)

Sollte jmd noch ne Deutsche Support Telefonnummer einfallen war ich erfreut sie zu sehen.

MFG Daniel

PS:Allen einen schönen Start in die Sonnige Woche
Ergänzung ()

AHCI Mode steht auf IDE.Soll das auf AHCI stehn damit sie erkannt wird?

Wie gesagt das Bios sagt sonst nüscht.Keine SSD zu sehn.

Dein Feedback ist grenzwertig und da wundert es dich?

Erkannt werden sollte sie auch im IDE Mode aber wenn du das OCZ All in One Tool nutzt muss sie zwingend im AHCI Mode sein.
Mit dem Tool kannst du auch direkt ein Firmwareupdate machen. Das ist bei SSD imens wichtig da die alten FWs so derbe Macken haben.
Ergänzung ()

Und "wie gesagt" stimmt nur wenn du es wirklich schon geschrieben hast. Du schreibst nur das Windows und Linux sie nicht erkannt haben.

Okay ich schau nochmal mit dem Tool.

Wie meinst du das mit dem Feedback?
Ich will hier niemanden was böses und versuche selber immer zu Helfen :( Wieso motzten den 70% in meinen Vorträgen immer rum.Bin ich etwa zu dumm für CB ô_Ô?

Mach das und wenn sie wieder laufen sollte dann auf jeden Fall neuste Firmware drauf und AHCI Mode ist in jedem Fall zu empfehlen.

http://www.ocztechnologyforum.de/forum/forumdisplay.php?4-SSDs

Es gab mit alten FWs zum Beispiel Probleme mit dem Standby. Da hat es die Vertex oft gerissen.
Ergänzung ()

Da du im OCZ Forum ja eh schon den RMA eingestielt hast während ich mir den Kopf zerbrochen habe werde ich dir auch nie mehr versuchen zu helfen. :)

Alternate 1
Zurück
Oben