• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

Paka

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
83
"BF2.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"

Bekomme immer diese Meldung wenn ich Battlefield 2 starten möchte.
Habe das Spiel neu installiert und gepatcht mit 1.41 und 1.5
Ich habe die Orginalcds und als Betriebssystem Windows 7, 64bit.
Kann mir jemand helfen? :)

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit beiden Kompatibilitätsmodi nicht. Komisch ist allerdings auch, dass die exe gar nicht das BF2 Icon trägt, als wäre sie kaputt. Hab das Spiel ganz normal installiert mit Punkbuster und dann danach gepatcht.
 
Wahrscheinlich beschädigt. Welche Größe hat deine bf2.exe?
Bei mir hab ich 6,25 MB (6.556.160 bytes)
Läuft bei mir komplett ohne Admin- oder Kompatibilitätsmodus (auch Win7 64-bit).
 
Oh das hab ich gar nicht überprüft. Die exe ist 0kb groß xD
Ist es möglich diese von der Orginalcd einfach irgendwie zu kopieren oder hilft da nur eine Neuinstallation?
Weiß auch nicht ob durch eine Neuinstallation die Exe wieder da wäre? Müsste ja aber eigentlich..
 
Hallo,

da ist bestimmt was beim installieren falsch gelaufen. Oder beim patchen.

Meine ist übrigens 6,58 MB (6.905.344 Bytes) Groß.

Läuft auch unter Win 7 64 Bit ganz ohne Kompatibilitätsmodus.

Grüße,

Blubbs
 
Wird wohl der 1.5 Patch was falsch kopiert haben. Am besten den Patch nochmal neu ziehen. Vielleicht ist der beschädigt.
 
Paka schrieb:
Oh das hab ich gar nicht überprüft. Die exe ist 0kb groß xD


Du gehst auf die Eigenschaften der .exe um den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren und siehst nicht, dass sie 0KB Groß ist? Schäm Dich :)
 
Das könnte sein! Hab beide Patches von einem Freund.
Der erste hat etwas länger gedauert beim patchen und der zweite war recht schnell fertig.
Normalerweise dauern doch beide etwas länger?
 
1.5 nimmt schon ein wenig in Anspruch sind ja auch gepackt 2GB.
1.41 mit seinen round-a-bout 530MB geht da schon ein wenig fixer.
 
Wie gross sind die Patches bei dir?
Bei mir: 1.41-> 536MB (562.044.991 bytes)
1.5 -> 1,92 GB (2.067.515.943 bytes)
 
Muss dazu sagen, dass die Exe noch funktioniert hat bevor ich gepatcht hatte. Hat ja auch erst alles geklappt. Ich konnte nur nicht einem Multiplayerspiel beitreten weil Punkbuster irgendwie geblockt hat. Hab gehört dass man Punkbuster nur patchen muss, damit das läuft?
Ergänzung ()

Der 1.4 ist bei mir 548mb groß und der 1.5 genau 2gb
 
Könntest auch nur mit dem Punkbuster-update spielen. Aber um auf Ranked-Servern zu zocken brauchst du den Patch 1.5.
 
Punkbuster ist schon manchmal ne richtige zicke Hure. Das Punkbuster Problem tritt auf sobald entweder der A oder B Prozess nicht ausgeführt wird bzw. geblockt wird.

Bei der Installation von BF2 + Patches wird Punkbuster, glaube ich, auch gepatcht. Bei der Installation wird eine Diagnose von PB durchgeführt. Die solltest du dir mal zu Gemüte führen ob nicht vielleicht dort schon was verkehrt läuft.

Ansonsten PBSETUP benutzen. Ist selbst erklärend.
 
Paka schrieb:
Ergänzung ()

Der 1.4 ist bei mir 548mb groß und der 1.5 genau 2gb

Lad ihn Dir nochmal von einer vertrauenswürdigen Seite. 4players zB

Oder ist Deine Bandbreite zu eng?
 
Ich möchte ja auf Ranked Servern spielen, da ich regelmäßig Bf2 zocke.
Hatte davor die Demo und habs mir jetzt endlich gekauft weil ich keine Lust mehr auf Gulf of Oman hatte :/
Ergänzung ()

Ja bei 4players lade ich ihn gerade runter, dauert aber etwas. Download läuft mit 1,1mb pro sek. Hab leider w-lan
 
Ich hatte mir im letzten Winter die Steam Version für einen Appel und ein Ei gekauft. Bei solchen spielen, wie BF2 lernt man das Autopatchen von Steam sehr schätzen. Das ist bei BF2 immer ein Graus.
 
Ich probiers jetzt einfach nochmal mit dem 1.5 Patch wenn der fertig runtergeladen ist und installier dann noch den Patch von PB. Wenn es dann nicht funktionieren sollte installier ich eben nochmal alles neu.
Sitze schon seit 3 Stunden da und will endlich zocken. Sowas ist schon ärgerlich .. :/
 
Nach Patch 1.5 pack den noch hinterher: http://www.bf-games.net/download/1218/battlefield_2_client_patch_1_5_hotfix.html
Sind nur 2 MB.

"Ersetzt wird die Datei RendDX9.dll, die ins Spielverzeichnis entpackt werden muss. Die dort vorhandene Datei wird überschrieben. Danach sollten Spieler unter dem Pfad:

Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2

den Ordner cache löschen. Die Shader werden nach dem Start des Spiels neu berechnet.

Mit dem Einspielen der Datei wird der Alt+Tab-Bug beseitigt, der bei einem Wechsel vom Spiel auf den Desktop einen Spielabsturz verursacht, wenn wieder zurück ins Spiel gewechselt wird."
 
Zurück
Oben