Suche "Raumplaner"

0bsidian

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.075
Ich möchte mein Zimmer komplett neu einrichten und umbauen und dafür suche ich nun ein Programm, mit welchem ich das machen kann. Welches ist für mein Vorhaben das beste?

Ich möchte halt auch so eine 3D-Ansicht haben, in welcher ich durch das Zimmer scrollen kann. Die Qualität in der 3D Ansicht sollte auch gut sein. Und es sollte halt sehr Möbel und Möglichkeiten geben, das Zimmer zu planen. ;)

Danke schonmal ;)
 
Besorg dir lieber jemanden, der dafür ein Händchen oder Gespür hat. Man kann nicht alles mathematisch optimieren. Ein Bekannter hat das auch am Reißbrett versucht und es sah in der Praxis einfach nur grauenvoll aus.
 
@pascal_peter,
das ganze dauert ein bisschen.:D
Alles selber zu machen.
 
SweetHome3D

Ist Freeware und mit etwas Geschick sogar Nutzbar.
Ich habe damit unsere neue Wohnung virtuell geplant und Eingerichtet.
 
Ich möchte halt eure Empfehlungen haben. ;)

Wie kompliziert ist denn Google SketchUp? Aber wenn ich das hinkriegen würde, wäre das besser, wie die Raumplaner, oder?

Ps, was haltet ihr von SweetHome 3D?
 
Kann Sweethome3D empfehlen.
 
Ja, wie gesagt Sweethome 3d

Da kannst du die Wandlängen eben genau einstellen..
Die Maße der vorgegebenen Möbel Modelle kann man einfach editieren, so dass es sich genau anpasst.
Funktioniert echt sehr intuitiv!
Viel erfolg;)


edit 16:57: Sketchup hat das Problem das, wenn du wirklich was damit machen willst, es Geld kostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da von Ikea nen super Programm für. (Ikea Homeplaner oder so ähnlich).
 
Ok, dann schaue ich mir mal SweetHome3D an und Google SketchUp.

Ich denke mal die ganzen Online-Raumplaner sind dann nicht so gut wie die beiden oben genannten programme, oder?

Edit: Weitere Vorschläge & Meinungen sind gerne gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben