BD-RE DL wie formatieren ?

King_Raptor

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
122
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine 50gb BD-RE DL der Marke Verbatim gekauft. Zum testen wollte ich eine ca 30gb große Datei brennen. Jedoch in den ersten Sekungen erschien ein Fehler das die datei zu groß sei. Gebrannt wurde mit Nero. Dieser dachte komischerweise dass meine Disc eine 25gb wäre. Nach wenigen Sekunden brach Nero ab.

Komischerweise hat Nero 1,1mb drauf gebrannt. Jetzt kann ich auf der Disc nichts mehr brennen ohne sie zu formatieren :(. Traurigerweise kann ich jetzt die Disc mit Nero auch nicht mehr formatieren. Auch mit ImgBurn ist dies nicht möglich.

Kennt ihr vll noch irgendwelche Programme welche eine Löschfunktion bieten oder habt ihr irgendwelche Tipps für mein Problem ?

Lustig finde ich den Hinweis "Lebenslange Garantie" in der Hülle. Ich kann mir nicht vorstellen wie man ein Rohling reklamieren sollte. Auch auf der Hompage steht wirklich nichts informatives.
 
versuch mal die BD-RE mit UltraISO zu formatieren, damit hab ich schon einige Zombie-DVD-RWs reaktiviert. Ob das Ding allerdings Blu-ray unterstützt kann ich Dir nicht sagen, probieren kann nicht schaden.

Wenn Du Daten größer 4GB auf einen Rohling packst, ist das UDF Dateisystem jedenfalls das richtige.

Alternativ schau Dir mal diesen Guide (Nero/Ahead/InCD) an:
http://www.addictivetips.com/window...mat-erase-cd-dvd-blu-ray-with-incd-windows-7/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also UltraISO untestützt leider keine BDs. Schade aber danke.
 
wenn nero die disc als 25GB gesehen hätte, dürfte es gar nicht anfangen zu brennen.
welcher brenner, welche nero version? guck mal nach nem firmware update..

-andy-
 
Mist Nero InCD funktioniert au nicht, ich glaube die BD ist hinüber. Meint ihr man kann sie umtauschen gehn (bei Mediamarkt gekauft). Irgendwas muss es doch mit der Garantie auf sich haben.
Ergänzung ()

Active Iso Burner 2.5: 21:52:46 BUP obtained successfully
21:52:46 Enabling BUP (Buffer Underrun Protection)...
21:52:46 BUP successfully enabled
21:52:46 Setting CD/DVD/Blu-Ray/HD-DVD speed...
21:52:46 Speed successfully set
21:52:46 Sending OPC (Optimum Power Calibration)...
21:52:46 Sending OPC bError
21:52:46 Burning...
Burning error!
 
Zurück
Oben