Amazons neuer Service - Trade In

OrionX

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
37
Hallo,

eben habe ich gelesen, dass man nun auch direkt über Amazon Bücher eintauschen kann.
Früher konnte man Bücher ja als "Gebraucht" schon anbieten, nun läuft das ganze so, dass man bei Amazon den Buchtitel eingibt und anschließend erfährt, welchen Preis Amazon bereit wäre zu zahlen für dieses Buch.
Ich habe das ganze gleich mal probiert - die Preise liegen natürlich deutlich unter dem, was man sonst als Preise für Gebrauchte Bücher festgesetzt hat zu bestehenden Angeboten, aber dort besteht ja keine Garantie, dass das Buch auch wirklich zu dem Preis verkauft wird.

Wer sein Buch also direkt bei Amazon eintauscht, erhält dann dafür ein Guthaben auf seinen Account gutgeschrieben - insgesamt find ich den neuen Service ("Trade In" genannt) ganz interessant und werde sicher mal zu Hause schaun, welche alten Schinken ich nicht mehr brauche und werde mir mal ausrechnen welchen Betrag ich dafür bekommen würde - wer weis, vielleicht springt ja eine neue Lektüre für den Herbst raus. :)

Was haltet ihr von dem neuen Service? Würdet ihr diesen Service nutzen, um alte Bücher in Geld umzutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich neu ist das ganze nur bei Amazon. Z.B. rebuy.tv oder momox.de machen das bereits seit Jahren und zwar nicht nur mit Büchern sondern auch mit Spielen, DVD, etc. Aber auch bei denen kriegt man nicht wirklich hohe Beträge für seine Altlasten. Vielleicht ist es ja ganz interessant mal zu vergleichen wo es mehr für´s Buch gibt ;)

MfG

Edit: Ja, ich nutze den Service o.g. Websites regelmäßig, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und finde es dort recht vorteilhaft weil man sich den Betrag ganz normal auf sein Bankkonto gutschreiben lassen kann und seine Altlasten kostenlos hinschicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich denn das ? Habe mal bei 3 Büchern nachgesehen und nirgendwo finde ich einen Hinweis auf "Trade-In" ...
 
@keldana:

Hier - http://www.amazon.de/gp/browse?node=440460031

Da gibst du dann unter der bildlichen Erklärung beispielsweise den Buchtitel ein und erhälst den Preis, den Amazon dir macht.

@Graphixx

Ja für Spiele, DVD gab es diesen Service bereits, aber für Bücher finde ich den teilweise auch sehr interessant. Manche Bücher liest man ja doch nur einmal und lässt sie anschließend verstauben.
Und ob man nun wirklich alle Bücher sammeln muss, ist auch so eine Frage. :)

Okay und dann haben wir auch schon einen Unterschied - die von dir genannten Anbieter schreiben dir das Geld auf deinem Konto gut - Amazon möchte den Kunden scheinbar weiter an sich binden und auch davon profitieren und schreibt es "nur" deinem Amazon-Guthaben zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich super!

Ich hab aber nur ein Buch - würde ich viel lesen würd ich das service auf jeden Fall verwenden. Auch weil sie, wie ich finde gar nicht soo schlecht zahlen. Kenne das von anderen Anbietern, die 60Cent pro Buch bezahlen usw

lg
 
Ich hab hier noch uralte Schulbücher und Roman, meint ihr die kann ich da auch verticken?^^
 
ultravoire schrieb:
Ich hab hier noch uralte Schulbücher und Roman, meint ihr die kann ich da auch verticken?^^

Versuchen kannst du es ja.
Generell sollte die Richtlinien von Amazon berücksichtigt werden - sprich der Preisvorschlag den man für einen Buchtitel bekommt, gilt auch nur für diese ISBN. (sollte Innen im Buch auf den ersten Seiten irgendwo stehen)

Siehe Amazon dazu:
"Die ISBN des Buches, das Sie eintauschen möchten, muss mit der ISBN auf der Website genau übereinstimmen. Es ist nicht ausreichend, wenn der Buchtitel übereinstimmt, da es vorkommt, dass ein und derselbe Buchtitel in verschiedenen Ausgaben verlegt wird, welche sich dann in der ISBN unterscheiden."
 
Zurück
Oben