Fragen zum Blu Ray Combo

Metera

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
175
Tag,

ich wollte mich in den nächsten Tagen von meinen 5 jährigen PC verabschieden und habe jetzt bei diesem Combolaufwerk den Durchblick verloren.

Ich kenne das bisher nur so, das ich ein CD/DVD Laufwerk hatte, dazu noch ein zweites Brennlaufwerk.

Ist dieses Blu Ray Combo Laufwerk alles in einem?

Wenn ich CD's oder DVD's kopieren möchte, würde ich ja dennoch ein zweites Laufwerk brauchen.

Macht es also Sinn, wenn ich Blu Ray Combo + DVD brenner einbauen liese ?

Es geht um die Laufwerke:
Blu Ray Combo
und
DVD brenner
 
Erstmal: Man braucht keine 2 Geräte. Ich habe einen Bluray-Brenner und brenne meine BluRays damit. Mein Nero macht es so, dass er erst ein Image erstellt und das dann brennt. Erheblich schneller ginge es natürlich mit einem BluRay Laufwerk und einem BluRay Brenner...ist aber selbstverständlich teurer...
 
Lesegeschwindigkeit: 48x (CD) / 16x (DVD) / 12x (BD)
Schreibgeschwindigkeit: 48x (CD) / 16x (DVD±R) / 8x (DVD±R DL)

Das einzige, was dieses Laufwerk nicht kann: BluRays schreiben
 
für ca 25 euro mehr bekommst du ein bluray brenner. mit dem kannst du CD DVD und BluRay brennen und lesen
 
Also lohnt sich nur 1 Gerät statt 2.

Danke für die schnellen Antworten
 
Zurück
Oben