• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield ruckelt / 570 GTX / 1090T

Corey-

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
118
moin,

meine Zusammenstellung:

Geforce 570GTX
AMD Phenom II X6 1090T
X-fi xtreme Music
Gigabyte GA-890FXA-UD5
8 GB Ram

mein Kumpel hat ne ähnliche Zusammenstellung und er meint er hat alles auf "high" gestellt und bei ihm lagt gar nichts.
Ich hatte vorher zusätzlich das Probleme, dass der Sound geruckelt hat und es zu rauschen und klackern kam. Den Fehler hab ich irgendwie wegbekommen .. irgendwas an der Soundkarte verstellt.
Ich glaube auch nicht, dass es an der Performance meiner Maschine scheitert, sondern eher an der X-fi.
Neueste Nvidia Treiber sind drauf - habs nochmal getestet. Hatte auch noch kurz Fraps am laufen und ich hatte ingame nur ca 30-60 FPS. Temperaturen der komponenten sind auch in Ordnung.
Hat jemand vllt von euch n Plan ?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
festplatte?!
startest du von ner externen von 'nem eco green datengrab oder einer alten festplatte?
-dann reicht vllt die schreib/leserate nicht und es ruckelt deshalb, obwohl der prozi und deine 570gtx das Ganze locker flüssig darstellen könnten.

mach die soundkarte doch mal raus und teste dann, dann weißte bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe ich mich meinem Vorposter an. Was für eine Festplatte hast du und wie alt schon? Wann das letzte mal Formatiert?
 
Sorry, aber von welchem "Battlefield" sprechen wir hier?
...Es gab da definitiv mehr als eins...
 
es geht um bad company 2 ^^
Die Festplatte is ne Samsung F3 .. also eher unwahrscheinlich, dass es an der liegt.
 
hmmm.....imer dieses hilfe bf nur 30fps........nocheinmal damit alles das verstehen. viel fps ist doch nur was um sein egeo zu pushen. denn alles über 23-25fps (mehr ist das auge nicht in der lage wahrzunehmen und daher bei erreichen dieser fps, ist das bild immer flüssig!!!) ist zwar nett anzusehen, kann man aber nicht wahrnehmen. 30-60fps iszt daher ein normaler und völlig aureichender wert.
denke eher das du ein knflikt mit irgendwelchen treibern hast. aber schmicke es dir ab das du mehr fps benötigst das ist schmarrn. schalte mal die hardwarebeschleunigung aus bei bf und schau ob es dann noch ruckelt. hatte sowas ähnliches, bei mit hat die soundkarte das sytem zum ruckeln gebracht bei bf
 
Stmmt nicht fürs online spielen sind schon 45+ zu empfehlen! und was das auge sieht ist ist egal da kommt es auf den inputlag der maus drauf an! desto mehr fps desto schneller reagiert die maus!
 
Geht es um das Spielen im internet?

Wenn ja würd ich erst mal schauen ob z.b. Steam oder Windows updates runterzieht, hatte das auch mal da hatte steam einen download durchgeführt.
 
Tippe auf den Prozessor, meine freundin hat nen 955 der ist bei battlefield gleich schnell da nur 4 kerne genutzt werden und wenn mehrere explosionen sind dann kommt man schon mal auf 30fps!
 
Nee Steam und Windows ziehen keine Updates
@Teufel - was hast du denn mit der Soundkarte gemacht ? Ich glaube nämlich auch, dass es an der liegt .. vllt ne Einstellung bei der X-fi. War auch schon im "Spielmodus" von creative .. hat aber auch nix gebracht.
 
Teufelxx666xx schrieb:
hmmm.....imer dieses hilfe bf nur 30fps........nocheinmal damit alles das verstehen. viel fps ist doch nur was um sein egeo zu pushen. denn alles über 23-25fps (mehr ist das auge nicht in der lage wahrzunehmen und daher bei erreichen dieser fps, ist das bild immer flüssig!!!)

Mag sein, aber bei 40fps ist das Bild trotzdem Krebs für die Augen. Bei Homefront sogar noch bei 45fps.
Kommt immer aufs Spiel drauf an, finde ich.
Bei manchen macht mir 30fps nichts aus und läuft auch flüssig, bei anderen, wie z.B. bc2 macht es mit 30-40fps überhaupt kein Spaß.
Ganz schlimm ist es, wenn ich oben im Panzer hocke und der Kerl der fährt ganze zeit rumballert. Der Rauch bringt mich auf ~35fps runter und das ist ein Ruckelfest ohne Ende.
 
viel fps ist doch nur was um sein egeo zu pushen.
Ohne "Shift", Punkt, Komma und richtiger Rechtschreibung zu schreiben übrigens auch ;)

@Corey-
Da du selbst schon sagst das es evtl. an der X-Fi liegt würde ich vorschlagen diese einfach mal auszubauen und dann nochmal zu testen.
Denn die Eckdaten deines Systems reichen aus um das Spiel auf Max. Details mit 60 FPS über den Bildschirm laufen zu lassen. Das habe ich bereits mit einer GTX 460 geschafft.
Wenn die X-Fi nicht das Problem sein sollte, installiere mal die Grafiktreiber neu.
 
Für diese Hardware ist das viel zu wenig hab nen 955er vor mir und da läuft es mit über 60 fps (Vsync:an) und die graka ist da nur ne 470 da sollte mehr gehen.
ist die onboardsoundkarte deaktiviert?? kann zu konflikten führen.
 
Ich hatte mir meinem X4 B50 absolut keine Probleme!
Auch bei vielen Gegnern und Explosionen kam er bestens zurecht.
Mit meinem X6 nun ist das Spielgeschehen nochmal etwas flotter geworden,
da BF BC2 eines von wenigen Spielen ist, das 6 CPU-Kerne unterstützt und daraus
mehr Nutzen ziehen kann.

Ich gehe hier eher von einem Konfigurations- oder Treiberproblem aus.
Ist die 570 neu? Welche Grafikkarte hattest du vorher?
MfG Andy
 
Mehr als 24FPS dient nicht dazu sein Ego zu pushen, sondern einfach dem Auge ein flüssiges Bild zu zeigen. 24 Bilder in einem Film ist nicht gleich 24 FPS.

Ohne das Betriebssystem zu kennen tippe ich auf die Soundkarte. Bau sie einfach mal aus und verwende die OnBoard-Karte.
 
Wie gesagt der inputlag der maus ist zu gros mit diesen fps! die maus schwimmtleicht!
Ergänzung ()

Und ausserdem schau mal auf die gpu und cpu temperatur vl sind die zu hoch und dann takten sie runter!
 
Die Graka is so gut wie neu .. und funktioniert sind auch einwandfrei ...
Die Lösung kann aber auch nicht, sein, dass ich mir ne neue Soundkarte holen muss, wenn es wirklich daran liegt ... Niemand ne Idee, dass es vllt mit na Einstellung der X-fi behoben is ? Ich werd die Karte trotzdem mal uninstallen ... >.<;

Die Temperaturen liegen bei ~60° GPU und CPU liegt sogar ein weniger tiefer ... laut AIDA64
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher auflösung und AA spielst du? ansonnsten gehe mal zu deinem nvidia control center und resete die 3d einstellungen! mfg
 
Ist deine CPU übertaktet? - Eventuell haste hier dann was verstellt.

Ist BC2 das einzige Game das vergleichsweise so schlecht läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Festplatten kann ich nicht nachvollziehen. Hatte eine einzige 320gb Seagte 4 Jahre alt und keine Probleme.
"Miniruckler" oder kurze Hänger in verschiedenen Zeitabständen entstehen bei mir zB durch MSI Afterburner.
Zu deinem Problem tippe ich stark auf die Soundkarte und einfach Treiberproblemen. Deaktiviren und Onboardsound nehmen
 
Zurück
Oben