• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield ruckelt / 570 GTX / 1090T

Welche Hardwarebeschleunigung?

Du musst im NV Treiber Threated Optimierung ausschalten.
Die NV Karten haben in BC2 Probleme mit dieser Einstellung!

Meine GTX wurde mit Threated Optimierung nur zu 50-60% ausgelastet.
Ohne der Optimierung habe ich 99% und ca. 90-130 FPS.

Bei mir kommt es aber vor, dass es unter 70 FPS zu einem Mikroruckeln kommt.
Aber nur manchmal! Wahrscheinlich liegt das am Afterburner. Muss ich heute mal testen.
 
hab zwar die Einstellungen mit nem Kumpel abgeglichen, der auch die 570 hat (und keine Ruckler) aber werde es trotzdem versuchen ;)
 
Hatte Ich auch das Problem und ich habe dadurch lösen können das ich den Energiesparplan auf "Höchstleistung" gestellt habe.

Ich spiele BFBC2 auf einen PhenomII X6 1090T & GeForce 470AMP von Zotac. Sound war bis vor kurzen Onboard.
 
Stimmt so ganz und gar nicht.
Ob ein Spiel auch mit 30 FPS spielbar ist hängt von der Grafikengine ab. Bad Company 2 könnte ich mit 30 FPS nicht spielen, zudem sind die Lags von 60 auf 30 nicht normal.

@Corey-

Bau einfach die X-fi aus und teste es.
Normal sollte die GTX 570 ständig 60FPS halten können.
 
Es ist Afterburner Computerchecker. Hab ich auch alle 20 min mal das der Sound und Bild für eine Millisekunde einfriert
 
Hast du das neueste Bios aufgespielt?
Hast du mal deinen Ram durchgecheckt?
Dein Rechner läuft sonst stabil (prime..)?
Die Temperaturen von Graka und CPU sind ok ?
Neueste Treiber sind drauf?
Einfach mal mit onboard sound testen?

ansonsten google mal ausführlich gibt sicherlich viele grafik tweaks wie oben von 2 netten Herren angedeudet. Wenn du nur Probleme bei BF hast solltest du dir allerdings keine Gedanken um deine Hardware machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Ich. An Afterburner liegt es meiner meinung nach nicht, denn das habe ich auch OnScreen am laufen um die Temps im Auge zu behalten. Hatte bei keinen Spiel damit Probleme insbesondere nicht bei BFBC2.

Was mir bei dem Thread mal wieder auffällt ist die leidige 24FPS Diskussion. Es wird echt mal Zeit das da jemand mal ein gutes Tuturial im Forum schreibt das Gepinnt wird. Themenschwerpunkt wäre FPS, Hz des Monitors, Vsinc.
Ach das kommt auf meine Weihnachtsgeschenkeliste *träum*
Ich bin da nur noch Genervt von.
100 FPS "JA Ich Spür sie" *FTW* :p
 
CompuChecker schrieb:
...

Bei mir kommt es aber vor, dass es unter 70 FPS zu einem Mikroruckeln kommt.
Aber nur manchmal! Wahrscheinlich liegt das am Afterburner. Muss ich heute mal testen.

Wie soll das denn gehen?
Deiner Signatur nach hast du eine single GPU!
 
ich verstehe immer nicht was die gamer hier mit ihren dicken kisten hexa-cores und so, immer am maulen sind das bfbc2 nicht spielbar sei.
ich zocke bfbc2 alles auf max inklusive aa+af auf max auf meinem quadcore sys siehe signatur und habe keine probleme mit fps einbrüchen. ganz selten sinken meine fps unter die 40-35 und selbst da kann man noch spielen.
vielleicht optimieren die leute mit dicken pc auch nur ihr system kaputt und deshalb läuft so manches game auf hochpotenten kisten schlechter als auf schwächeren kisten.
 
Viele verwechseln Mikro Ruckler mit anderen Rucklern, Lags, etc..
 
Also einfach mal Soundkarte ausbauen und deinstallieren und das Game beobachten wie der FPS Verlauf ist !

PS @ all: Den Unterschied zwischen 24 / 30 / 40 / 50 /60 FPS kann ich bei jedem von mir gespieltes Game (ausser 2D) erkennen und Unterscheiden.. sagt nicht aber 30fps aufwärts wäre es unnötig da das Auge nicht mehr erkennen kann.... ihr vllt nicht ;) unter 50fps wäre mir, egal welches Game, es einfach zu wenig wenn man mich fragen würde ob das Game für mich pergfekt flüssig läuft oder mir flüssig vorkommt !!
 
Dass Mikroruckeln kommt nur bei weniger als 70 FPS vor.
Und dass ist auch nicht immer so!

An der Festplatte liegt es nicht. =SSD
Ein MultiGPU System habe ich auch nicht!
Die Auslastung des Grafikkarte bricht auch nicht ein.
DIe CPU Auslastung liegt bei ca.40-45%.
GTA4 inkl. MOD + Crysis 2 DX11 läuft auf Maximum perfekt!

Nur in BC2 habe ich seit ein paar Wochen diese merkwürdigen Mikroruckler.
(kein einfrieren des Bildes oder Absturz)
 
Gehe davon aus du meinst BC2.
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber die meisten Poster hier geben zwar tolle Tips, wenn sie aber mal ein wenig das Spiel kennen würden, hätten sie mitbekommen, dass das Spiel seine Eigenarten hat.
Im Übrigen würde ich dir mal empfehlen, die anderen Performance Threads die hier bestimmt schon 10x existieren.

Ich machs kurz:
-alle overlocking Tools aus (MSI afterburner, rivatuner,etc.)
-alle monitoring tools aus (Speedfan, gpu-z)
-auch in der Prozessliste nachschauen ob sie wirklich nicht laufen.
--schauen obs jetzt besser ist
-in deinen Eigenen Documenten/BFBC2 in der Settings-Datei den Reanderaheadlimit Wert zwischen 0-3 verändern und immer schauen obs besser geworden ist.
-HBAO auf false, bzw. ingame in den Settings aus (bringt bestimmt 20 FPS)
-Vsync an/aus (das bringt oft starke ruckler, wenn du unter 60fps kommst)

Wenn du wissen willst warum das alles Einfluss hat, lese die anderen Threads.

Was evtl. noch was bringt ist wenn du den nvidiatreiber die AA und Anisotropiefilterung des Games überschreiben läst.
Mit meiner 580 fahr ich folgenden Treiber Settings:
1920x1080
alles auf high (incl. Bloom)
Anisotpie: 4x
AA: 8xCSSA
AA-Trasparenz:2x Supersample
Dreifachpuffer: aus
Energieverwaltungsmodus: maximale Leistung
Texturfilterung: Leistung
Threaded Optimierung: ein

Und ja ich könnte auch alles auf extrem Settings mit 60 FPS fahren, es ist aber dann bei weitem nicht so performant.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.....imer dieses hilfe bf nur 30fps........nocheinmal damit alles das verstehen. viel fps ist doch nur was um sein egeo zu pushen. denn alles über 23-25fps (mehr ist das auge nicht in der lage wahrzunehmen und daher bei erreichen dieser fps, ist das bild immer flüssig!!!) ist zwar nett anzusehen, kann man aber nicht wahrnehmen. 30-60fps iszt daher ein normaler und völlig aureichender wert.

Ich denke mal du wolltest allen zeigen, dass du es nicht verstanden hast.
Aber es soll auch Leute geben die keinen Unterschied sehen können!

Ich kann es nicht mehr lesen........
 
an der platte wird es kaum liegen, ich denke eher an ein treiber problem.
schmeiss mal die x-fi raus und benutze die aufm board.

und diese sinnlos posting wie "ab 25hz sieht das menschliche auge eh keinen unterschied" bitte ich zu unterlassen. jeder weiss daß es mit mehr fps auch flüssiger läuft.

oder warum spiele ich auf einem 120hz monitor mit im schnitt 100fps mit low details ?
weils auf high besser läuft ? nein, eben nicht und da läuft es auch schon mit 40.
 
Zuletzt bearbeitet:
die majorlags sind mittlerweile weg .. Ich hab die 3D-Funktion der X-fi ausgemacht .. jetz ruckelt es deutlich .. aber immer noch ...
Ich versuche jetz das game nochmal installieren, weil ich das game unter na anderen Graka installiert hatte .. vllt bringt das noch was .. Ich geb updates ;)
 
Zurück
Oben