Nur schlechte Grafikeinstellungen möglich?

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
319
Ich habe eine AMD Radeon HD 6850, nur leider sind die verfügbaren grafikeinstellungen schlecht. ICh kann bei keinem spiel und im Treiber auch nicht 16faches Antialiasing einstellen, und bei spilen wo man die Directx11 stufe einstellen kann, kann ich weder dx10 noch dx11 wählen, das kästchen bleibt grau. Es ist zwar keine High End Grafikkarte, aber die AMD Radeon HD 6xxxer serie hat die neuesten Pixelshader und so, und ich habe Windows 7, also kann ich mir die DirectX stufe nicht erklären.
 
Seit wann hast Du das Problem? GraKa neu gekauft und alter Treiber noch drin? Als Admin angemeldet?

Gruß
 
ja ich habe den neuesten Treiber drauf. ICh habe den PC neulich palt gemacht, natürlich den neuesten treiber. Zuerst hatte ich den 11.8 prewiev treiber, ich dachte es liegt daran, aber mit dem 11.7 ist da sgleiche problem.
Ergänzung ()

als admin bin ich auch gemeldet, seit wann genau ichd as problem habe weiß ich nicht, ich weiß nur das ich bei keinem spiel, wo es möglich ist, die Directx stufe einstellen kann. Weder bei Half ife 2 noch bei Garrys Mod.
 
Du hast aber DX10 und 11 schon installiert oder?
.
Edith HL2 und Garrys Mod unterstützen doch gar kein DX 10 und 11 oder?
 
Pringlesrolle schrieb:
Ergänzung ()

als admin bin ich auch gemeldet, seit wann genau ichd as problem habe weiß ich nicht, ich weiß nur das ich bei keinem spiel, wo es möglich ist, die Directx stufe einstellen kann. Weder bei Half ife 2 noch bei Garrys Mod.

Weder Half Life 2 noch Garrys Mod unterstützen DirectX 10 bzw. 11, dass ist dir klar oder?
 
achso, ich war nur verwirrt das man es überhaupt wählen kann. Aber wieso kan ich kein 16x aa einstellen?
 
@ Zensai: Wenn der Win7 drauf hat, ist DX 11 sicher installiert.
@Pringlesrolle: Half Life unterstützt von sich aus kein DX10/11, dazu ist zu alt.
Nur bei neueren Spielen wie Battlefield Bad Company 2 oder Civilisation 5 kann man die Art des DX einstellen. Bei einigen Spielen wird das automatisch eingestellt, andere haben von Natur aus nur DX9 Unterstützung (Das Verdanken wir den Konsolen).Wenn Du die Spieleeinstellung ignorieren möchtest, so kannst Du das im Catalyst Treiber einstellen (Standard ist eingstellt, dass das Spiel die Grafik-Einstellungen regeln soll).
 
aber wieso kann ich nirgends 16x antialiasing einstellen??? Weder bei BC2, noch im Grafiktreiber kann cih das einstellen.
 
Mach uns doch mal einen Screen vom CCC wo man AA Einstellt.
Vielleicht kann man da sehen was bei Dir Fehlt.

Deine Tastatur scheint übel zu prellen, da würde ich als erstes ansetzen :-)
 
also mein CCC kässt auch nur 8xEQ AA zu.
Battlefield BC2 8xMSAA, mit Gossamers Launcher kann man die DX-Version einstellen und auch 16QxAA was sicher wieder nur 8xMSAA sein wird wie im Spiel schon angezeigt.

ist das also nen genereles Problem mit dem CCC oder gibts einige die da 16xAA einstellen können?
 
Mein CCC lässt ebenfalls nur max. 8xEQ AA und 16x AF zu (ATI HD 6950). Scheint entweder normal zu sein oder ist 'nen Bug im CCC (stelle immer nur im Spiel AA und AF ein, daher kein Plan welche Vermutung zutrifft).
 
Mit einer GPU kann ich auch nur 8x AA einstellen.
Mit zwei entsprechend 16x
 
MarSara schrieb:
Mit einer GPU kann ich auch nur 8x AA einstellen.
Mit zwei entsprechend 16x

danke, auch gerade enteckt :)

und bei AMD steht auch das nur 8xEQAA (im CCC) geht.
bzw 24xEQAA mit der Edgeoption.

bei der oben genannten 6850 wird das EQ nicht gehen weil sie vllt zu schwach ist?
 
Hmm das weis ich nicht, müsste mich mal umhören.
Ich hatte angenommen dass die 6850 auch über diesen Modus verfügt
 
meint ihr mit EQ den Edge Filter???? Kann ich einstellen, aber sogar Trackmania nations forever stockt damit :D
 
Vermutlich meinst du das blau unterstrichene;gemeint war aber das in rot ;)
cccv.png
 
Zurück
Oben