CoreTemp wird ständig deinstalliert!

Reaper89

Ensign
Hallo CB'ler,
ich hab seit einigerzeit das Problem das mein Rechner (Windows 7 Ultimate 64bit) des öfteren mal CoreTemp 0.9.8 deinstalliert. Ich nutze das CoreTemp App um die Temp&Co. in der Seitenleiste anzeigen zu lassen, daher fällt mir das ziemlich schnell auf.
Hat das Problem noch jemand bzw. eine Antwort woran das liegen kann?

Greetz

core-temp ist schon tricki - bei mir ist es installiert, es wird aber ums verrecken nicht automatisch angezeigt, seit meine letzte SSD über die Wupper gegangen ist.
Hat immer funktioniert, jetzt nicht mehr, muß immer erst nach dem start manuell Hand anlegen! Alle Einstellungen durch, andere Versionen, doppelte Installation, Autostart - nix geht......

Aber zu der De-Installation, würde mal in den Sicherheitseinstellungen nachschauen - oder aber nach der Installation eine Windows-Sicherung machen, vielleicht übernimmt er es ja dann!?!

Dieses Programm ist wirklich seltsam.....

das macht Sinn, zumindest für den TE.......

Ups, ich meinte natürlich 0.99.8. Die habe ich ja auch installiert aber fehlen tut CoreTemp trotzdem ab und zu.
Ich werd die Einstellungen mal überprüfen!

@Atlan3000
Das Problem liegt, vermute ich mal stark, nicht am Autostart sondern daran dass das Programm komplett fehlt. Die Installationsordner und alles was dazu gehört!

schon die portable version probiert? oder evtl mal einen anderen Installationspfad wählen

Das komplette Prog verabschiedet sich?
Gebraucht-PC von Copperfield? ;)
Probiere mal die Installation auf einer anderen Festplatte / SSD.

Coretemp scheint schon ne etwas speziellere SW zu sein. Seit neuestem stürzt sie bei mir immer ab wenn ich auf herunterfahren klicke... nich weiter tragisch aber nervig.
Aber das sich Software kommentarlos und unbemerkt selbst deinstalliert habe ich noch nie gehört. Hast mal das Windoof Eventlog durchgeguckt ?

Als Hauptplatte habe ich eine Crucial C300 240GB. Ich werd CoreTemp mal auf einer anderen Platte installieren und mal schauen ob es sich wieder heimlich in den Ruhestand verabschiedet.

@Ryse767
Die Portable habe ich noch nicht getestet. Das werd ich auch mal machen.

@Controlletti
Ne, von Copperfield würde ich den nicht kaufen da dann wahrscheinlich nicht nur CoreTemp flöten geht sobald er das Geld hat :-)

@Docfaustus
Nein, das habe ich noch nicht. Wo find ich das denn genau?

Alles was Adminrechte braucht und nicht automatisch starten mag kann man per

-> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung einfach manuell eintragen und schon startet es immer
beim Hochfaren mit Adminrechten ...

War auch nen guter Trick für die ATI Tray Tools um sie unter Vista sofort beim Start bei zu haben .

Zurück
Oben