Kurze Hänger seit FF 5

Thorium

Cadet 3rd Year
Ahoi,

seit der Version 5 von Firfox hängt sich der Browser für 1-2 Sekunden auf und verhält sich so als würde er etwas "neu"? laden. Das ganze passiert vielleicht 3 mal am Tag und auch nicht auf einer spezifischen Seite.

Die Tabs oben werden in dieser Zeit fast komplett durchsichtig, was sie ja eigentlich nicht sind.. :freak: Hab seit Jahren die selben Addons (natürlich immer geupdatet), weshalb ich bezweifle, dass es etwas damit zu tun hat.

Hat jemand von euch dasselbe Problem und weiß Rat? :freaky:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wie lange hast du schon dein firefox profil? im notfall mal ein neues profil probieren, google einfach nach firefox profil :) - aufpassen auf bookmarks usw. zu sichern ..

ansonsten einfach mal auf ff 6 updaten :)

renna schrieb:
wie lange hast du schon dein firefox profil? im notfall mal ein neues profil probieren, google einfach nach firefox profil :) - aufpassen auf bookmarks usw. zu sichern ..

Wenn mich nicht alles täuscht: Seit Version 3.x
Ich probier das mal.

renna schrieb:
ansonsten einfach mal auf ff 6 updaten :)

Hab ich schon :) Passiert auch da

Biggunkief schrieb:
Und steht da evtl "keine Rückmeldung" oben?

Darauf hab ich nicht geachtet, weil wie gesagt die ganze obere Tableiste durchsichtig wird und da der Hintergrund schwarz ist, kann man die Schrift nur sehr schlecht lesen. Verhält sich aber genau so als wäre das ein solcher Hänger, nur eben für 1-2 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem. Habe Firefox neu aufgesetzt, neues Profil und nur das nötigste importiert. Nun geht es (erst gestern gemacht) wieder.

Hab jetzt alle Profile gelöscht und werd FF nun beobachten. Ich halte euch auf dem laufenden.

Schlaft gut :)

Hab das gleiche Problem seit FF5 und auch mit FF6 tritt es noch auf und ist extrem nervig.
Bin jedenfalls auf dein Feedback gespannt, ob Profil neu aufsetzen geholfen hat.

Oder hast du irgendwelche Tabs angepinnt?
Bei mir laufen FB und Twitter immer im Hintergrund. Ich hatte schon die Vermutung dass es vielleicht daran liegt? Sind ja beide ziemlich JavaScript lastig, vielleicht verschluckt sich der FF daran!?

Hab das selbe problem seit FF5. Was meint ihr mit "neues Profil benutzen" ?

Edit:

Sehr gut, danke! Grad hier gefunden wie es funktioniert >> Profile verwalten

Zuletzt bearbeitet:
FF legt unabhängig vom Installationsverzeichnis auf der Systempartition noch einen extra Ordner an, in dem alle Nutzereinstellungen, Lesezeichen, Cookies usw. gespeichert werden.

[Edit] Mich hat's gestern noch so genervt, dei Hänger waren teilweise mehrere Sekunden lang. Hab nun Firefox inkl. Profildaten komplett deinstalliert und neuinstalliert. Bisher läuft es seit ein paar Stunden ohne Hänger.

Zuletzt bearbeitet:
Da es heute nicht vorkam sehe ich das Problem als gelöst. Profil löschen -> neues anlegen (bookmark backups vorher abspeichern und im Lesezeichen-Manager wieder importieren).

lg

Zuletzt bearbeitet:
Thorium schrieb:
Da es heute nicht vorkam sehe ich das Problem als gelöst. Profil löschen -> neues anlegen (bookmark backups vorher abspeichern und im Lesezeichen-Manager wieder importieren).

lg

Das hält aber nicht lange. Wenn der Cache und die Chronik wieder groß genug sind fängt es wieder an zu Hängen. Habe das auch. Mit der Auroa 8 ist es etwas besser geworden, wie es den anschein hat habe einige Speicheroptimierungen damit zu tun die aktuell in die Auroa einfließen.

Ich hatte seither keine Probleme mehr und hab den FF eigentlich intensiv genutzt in der Zwischenzeit.

Zurück
Oben