DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Java, VLC, VLCJ

Meckie

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Bisher startet mein Programm vlc mit Parameter um so videos abzuspielen. Ich möchte das aber etwas verbessern und zwar das ich etwas mehr Kontrolle auf vlc ausüben kann. Bspw. sollte nachdem das erste Video zuende ist, das nächste starten. Oder das Programm soll zu der letzten abgespielen Stelle springen wenn die Datei bereits abgespielt worden war.

Deswegen habe ich mir die libvlc angeschaut. Da mein Programm auf Java basiert bin ich dann schnell bei VLCJ gelandet. Damit kann ich mir ein eigenes Fenster erzeugen, in dem das Video abgesielt wird.
Aber dabei gibt es viele Probleme mit dem Fullscreen und dem aussehen des Fensters etc. Ich möchte auch keinen neuen Player schreiben, sondern nur vlc mit dem qt interface steuern und feedback von vlc erhalten.
Jetzt zu der Frage. Kennt sich jemand damit aus und hat was vergleichbares gemacht? Ist das überhaupt möglich?

Als zusätzliche info: Ich möchte das gerne relativ einfach handhaben. Heißt man sollte nicht groß was in VLC umstellen müssen. Einzig der Pfad zu VLC müsste in meinem Programm eingestellt werden.

Liebe Grüße
Meckie

Nutze ffmpeg. VLC macht das auch, daher seine Unterstützung für so viele Dateiformate. Mit der Bibliothek libavcodec oder wie sie heißt, die dabei ist, solltest du größtmögliche Kontrolle haben, ohne dich um Details der Decodierung kümmern zu müssen.

Hmm. Java Wrapper die ich da gefunden habe sind alle stein alt.
Vielleicht mal anders. Ich will nicht unbedingt einen neuen Player schreiben. Viel besser wäre es wenn ich einen nur steuern könnte....

@asdfman: Danke für die Antwort

Zurück
Oben