Pc Eigenbau erzeugt kein Bild

Devil21

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
16
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, habe mir gestern mal wieder einen pc zusammengebaut und wollte ihn über HDMI an meinen LCD tv anschließen. Habe zurzeit leider keinen Monitor da um zu testen ob es so gehen würde, jedoch sagte man mir bei Saturn das es daran nicht liegen kann.

Folgend Komponenten sind verbaut:
Mainboard: AsRock Z68 pro3-M
CPU: Intel Core i5 2500k
Grafikkarte: AMD Radeon hd 6870 IceQ x von His
RAM: 2x4 GB von teamgroup
Festplatte: wd 2 TB Cavier Green
Netzteil: Be quiet 580w Straight Power cm bqt e8 80+ Silber

Was vielleicht noch wichtig ist, es kommt kein piep Ton, alle Lüfter drehen und meiner Meinung nach starten auch alle Komponenten, nur das halt kein Bild angezeigt wird.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, kann mir erst nächste Woche einen Monitor holen um andere Anschlüsse zu testen.

Vielen dank schonmal, falls noch fragen sind bitte schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dene Graka sollte sofort das Bios hochfahren anzeigen über HDMI, meine machts und ich hab die 6850,
wie äussert sich sonst der Systremstart, laufen die festplatten an? hörst du piepsen oder siehst du LEDS aufblicken (z.b. Tastatur numfeld) an derdu erkennen kannst das der Rechner an sich hochfährt?
oder kann es sein das es garnicht erst zum richtigem hochfahren kommt?

Prüf mal ob
1. evtl. zusätzliche Spannungsversorgung aufm MAinboard angeschlossen ist für die CPU (weiss nicht genau ob die i5 sowas hat)
2. die zusätzliche Stromversorgung an die GRaka angeschlossen ist?
 
Es kommt gar kein Bild, Töne wie ein piepen gibt es auch nicht, habe leider keine Möglichkeit VGA zu testen könnte es daran liegen?
 
Das AsRock Z68 pro3-M Mainboard hat doch einen onBoard Grafikchip und nen DVI sowie VGA Ausgang! Haste es mal damit versucht?
 
Am CPU ist ein 4 Pin dran, sollte ich lieber zusätzlich auf 8 Pin erweitern?
Festplatte startet, am mainboard leuchtet nichts, aber ich glaube es gibt dort auch gar keine Lichter.

Hab auch schon den HDMI vom Board genommen.

Hab leider kein VGA Kabel zur hand
 
Alle Stecker korrekt dran? Irgendwas evtl nicht richtig eingerastet (Arbeitsspeicher z.B.). Im Zweifelsfall Nullmethodeprobieren (siehe Forumssuche). Alternativ nochmal alles ausbauen inkl. CPU und neu einbauen. Hatte ich letztens auch,dass das Board die CPU nicht erkannt hat und nichts getan hat. Nach erneutem Einbau gings sofort, wer weiß warum. Korrekt drin saß se auf jeden Fall.


edit: Wenn das Board nen 8Pin Anschluss hat dann schließt du auch bitte die 2x4Pin Stecker an die dafür vorgesehen sind...
 
Versuch mal die Batterie raus zu nehmen, warte einige Minuten.
Hat wirklich paar Mal geholfen :)
 
Probier mal mit der internen Grafik. Also Monitor ans Board anschließen und nicht an die GraKa. Diese natürlich vorher entfernen. Dann im BIOS Primärer Grafikadapter auf PCIe stellen.
 
Sofern ein Piezo Summer oder Lautsprecher auf dem Board angeschlossen ist kommt immer ein "Piep" Ton. Dies wird nur durch nicht erkannte CPU oder Hauptspeicher verhindert und natürlich die Stromversorgung verhindert. Manchmal sind die Mainboard Stecker auch ziemlich schwergängig und verkannten sich. Also am besten alles noch einmal runter montieren und alles wieder einbauen.

Sofern man seine Platine durch die Gewindestifte im rückseitigen Blech nicht kurzgeschlossen hat, sollte auch alles funktionieren. Ein Zusammenbau ohne Gehäuse nur für die Funktionskontrolle erleichtert die Fehlersuche.
 
Fernseher Quelle ist auf HDMI.
Arbeitsspeicher sitzt richtig drin, an anderen Ports bereits getestet.
BIOS Batterie war drausßen, hat nicht geholfen.

Komm leider nicht ins BIOS weil ich ja kein Bild habe.

Muss die graka ganz raus damit der mainboard HDMI port geht?
 
Hab den Sound Stecker an den hd Sound Port angeschlossen da ist Aber noch ein AC'97 Stecker mit dran der jetzt nirgend dran ist, wofür ist der?
 
Ja, nimm die mal ganz raus...
Ergänzung ()

Edit: Da war einer schneller...
 
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem (siehe Sig), aber seit ich die anscheinend defekte Festplatte abgesteckt habe, hat es immer funktioniert. Aber das bei dir kein "Piep" kommt ist komisch.
 
Hab die Grafikkarte erstmal rausgenommen um das gänzlich auszuschließen das es daran lag, hat leider nicht geholfen. Piepen kommt immer noch keins ich mach mal ein Bild, vielleicht ist ja ein Kabel falsch dran.
 
AC97 ist ein älterer Soundchip.

Nullmethode. alles andere ist Glaskugellesen...


Dumme Frage:

Den PC-Speaker hast du aber schon angeschlossen, oder?
 
Zurück
Oben