Systemreperatur beim Start

Phayt

Cadet 2nd Year
Moin liebste Gemeinde!

Eine kleine Frage, in letzter Zeit Fährt mein Windows 7 Professional x64 kaum noch hoch, ohne dass die Systemreperatur startet und diese mir dann nach ca 15 min. freudig mitteilt, der Fehler könne nicht behoben werden oder kein Fehler gefunden. Danach startet der Rechner dann meist korrekt.

Systemwiderherstellung kommt nicht in Frage, ganz einfach weil ich vor 2 Tagen Windows komplett neu aufgesetzt hab und es nicht wirklich viel zum Wiederherstellen gibt.

Deswegen die Frage ob einer oder einem von euch ein Problem dieser Art bekannt ist und welche Ursachen das habenh könnte, Treiberkonflikte, korrumpiertes Windows Update o.ä.

Mein System:

Msi GD55-P55
Intel i5-750
GTX 460
8 GB OZC Gold
einige Spinpoints

Ansonsten hab ich über USB dran:

Diamondback
MS Curveboard 2000
Wacom Volito Zeichentablett
Speedport W102 Stick
xBox 360 Controller (Kabelgebunden)
Brother HL-2140
Canonscan Lide 200

Danke fürs Lesen und einen gar erfreulichen Sonntag!

morgen:-)

in letzter Zeit Fährt mein Windows 7 Professional x64 kaum noch hoch

steck mal die usb teile alle ab und probier dann! kann sein das da einer defekt ist!

Hatte bei einem Kumpel grade erst das selbe Problem, es stellte sich heraus, dass es ein Virus war. Hatte er sich wohl bei FB eingefangen.
Also entweder mit einer Recovery-Cd probieren, falls du noch einen anderen Rechner zur Verfügung hast, oder neu aufsetzen...

und ein ram defekt problem is es nicht oder so??

glaub ich nicht ,da er nix von blue screens geschrieben hat!

Ich bin einmal so frech und schließe mich dem Thread an. Habe das ähnliche Problem, bei mir tritt es jedes Mal auf, wenn ich Spellforce 2 installiere. Beim ersten Start wird ein Treiber für den Kopierschutz installiert, für den man das Spiel als Administrator starten muss. Danach muss der PC neugestartet werden, dann kommt die Systemreperatur und nach der Reperatur ist Spellforce wieder komplett verschwunden. Lediglich eine Fehlermeldung, dass ein Programm versucht hat einen nicht digital signierten Treiber zu installieren erscheint. Kann man da irgendwie etwas machen? Hab Windows 7 erst seit 4 Tagen und kenne mich dementsprechend nicht wirklich so gut damit aus.

Noch ein wenig OT: Vielleicht opferst du doch erneut 1-2h und installierst Windows nochmal von Grund auf neu. Dann installierst du alle gewünschten Programme, Treiber und Spiele und machst nach jeder Installation einen Neustart, vielleicht weißt du dann, welches Programm dafür verantwortlich ist. Eventuell klemmst du vor du neuinstallierst einmal alle USB-Geräte ab und versuchst dann einen Neustart, vielleicht macht z.B. eine externe Festplatte Probleme.

Einen Virus kann ich mit 99%iger Sicherheit ausschließen, die Probleme traten schon auf, bevor der Rechner eine Internetverbindung hatte.

Nochmal neu installieren mag ich erlich gesagt nicht, einerseits hab ich meine Windows DVD nciht heir und müsste mir die erst über msdnaa neu laden, was bei der Inetverbindung hier viiieeel zu lange dauert :D Und zweitens müsste ich dann zum 4. mal bei Symmantec anrufen und um eine neue Lizenz bitten, langsam hassen die mich da schon, denk ich :D

Das mit dem RAM ist ne Idee, bevor ich das System neu aufgesetzt hab, hatte ich öfter Bluescreens, das ganze hatte dann seinen Höhepunkt, dass Windos beim Ladebildschirm einfach stehengeblieben ist, die Festplattenaktivität hat aufgehört.

Ich werde jetzt erstmal alles an USB abstöpseln außer Maus, Tastatur und dem WLAN Stick und sehen wie es weiter entwickelt.

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hi.
Du könntest das einmal vorübergehend in der Registry deaktivieren.
Aber wahrscheinlich verursacht eine der Festplatten das checkdisk.
Festplatten nacheinander testen!

Deaktivierung: Session Manager > Boot Execute > autocheck autochk:xyz *
xyz steht für die einzelnen Festplatten

Anhänge

• chkdsk deaktiviert.PNG
    chkdsk deaktiviert.PNG
    132,5 KB · Aufrufe: 176
Also bislang macht er keine Probleme mehr, hab momentan Drucker, Scanner und Tablet nicht angeschlossen, werd die mal am Wocheende nacheinander anschließen und gucken ob ich den Übeltäter erwischen kann :)

Zurück
Oben