Hallo Leute
Sollte mir letztens mal von einer Bekannten den PC anschauen da er richtig langsam ist. Kenne mich mit Reparaturen schon ein bisschen aus weil ich diese Probleme schon häufiger bei mir hatte. Leider kann ich euch nicht viele Details des PC nennen darum wird das hier eher eine kleine Raterunde
Hier die Fakten:
- PC lief nach Kauf einwandfrei
- Windows 7
- Minitower-PC(wenn das so heißt
)
- Genug RAM
- Keine zu hohe CPU auslastung
- Kein Datenmüll mehr(CCleaner)
- Keine Fehler in Registry(CCleaner)
- Nur Nötigste Autostart Programme(CCleaner)
- Wenn man dem PC irgendetwas zumutet wie ein klick obwohl er schon arbeitet ist erstmal für ein paar minuten schicht im schacht bis er sich wieder beruhig hat.
Vermutung ist das der PC so langsam ist weil sie einfach Alles aus dem internet installiert ohne zu lesen was mitinstalliert wird wie zb ICQ Toolbar bei ICQ oder irgendwelche nervigen extra-smileys bei MSN. Ihr könnt euch das so vorstellen das sie alle freeware haben möchte und sich blind durch die Installation klickt
Habt ihr Tipps wo ich mal nachschauen könnte und was ich machen kann wenn ich das nächste mal einen Reparaturanlauf starte?
Vielen Dank schonmal und Viele Grüße
Chrisel
Sollte mir letztens mal von einer Bekannten den PC anschauen da er richtig langsam ist. Kenne mich mit Reparaturen schon ein bisschen aus weil ich diese Probleme schon häufiger bei mir hatte. Leider kann ich euch nicht viele Details des PC nennen darum wird das hier eher eine kleine Raterunde
Hier die Fakten:
- PC lief nach Kauf einwandfrei
- Windows 7
- Minitower-PC(wenn das so heißt
- Genug RAM
- Keine zu hohe CPU auslastung
- Kein Datenmüll mehr(CCleaner)
- Keine Fehler in Registry(CCleaner)
- Nur Nötigste Autostart Programme(CCleaner)
- Wenn man dem PC irgendetwas zumutet wie ein klick obwohl er schon arbeitet ist erstmal für ein paar minuten schicht im schacht bis er sich wieder beruhig hat.
Vermutung ist das der PC so langsam ist weil sie einfach Alles aus dem internet installiert ohne zu lesen was mitinstalliert wird wie zb ICQ Toolbar bei ICQ oder irgendwelche nervigen extra-smileys bei MSN. Ihr könnt euch das so vorstellen das sie alle freeware haben möchte und sich blind durch die Installation klickt
Habt ihr Tipps wo ich mal nachschauen könnte und was ich machen kann wenn ich das nächste mal einen Reparaturanlauf starte?
Vielen Dank schonmal und Viele Grüße
Chrisel