Tv-Tuner analog gesucht

nhi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.146
Hallo,

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin in diesem Forum, wenn nicht bitte verschieben, danke.

Ich suche ein TV-Tuner. Was ich damit will ist Filme in hoher Qualität aufnehmen. DAss ganze soll Analog sein. Ansonsten ist mir eigentlich egal was nur keinen USB-Stick. PCI, PCI-E oder so eine externe Box ist egal. Was haltet ihr von den TV-Tunern von Asus? Kostengrenze wäre so bei 80-100 Euro.
 
wie lange gibt es denn noch analoges Fernsehen?
 
hoher Qualität und Analog beißen sich !

und dann noch Sat oder Kabel ?

zudem Analog per Sat wird nächstes jahr abgeschaltet ! ... daher lohnt sich in diesem bereich eine anschaffung nicht.
 
Wenn Du Deine Filme zb. über Deinen Analogen Kabel-Anschluss , bzw. Deine Analoge SAT-Anlage aufnehmen willst
ist eh Anfang 2012 Ende.
Willste nur Deine Alten Bänder oder der Gleichen aufnehmen, kommste von 15€ für nen Billig-Grabber bis zu 170€ für die Collosus
 
Wir haben schon digital aber nur im Wohnzimmer und da neben meinem Rechner grad nein Analogkabel anschluss ist dachte ich mir dass wär praktisch. Gibt es denn solange Digitalkabel? so 20-25 Meter?
 
Ich habe im Haus 50 Meter Kabel liegen und habe kein Prob damit
schau eben nur das es genug abgeschirmt ist
oder packst ne sogenannte 1 zu 3 oder 5 weiche dazwischewn und kannst dan am Rechner auch Digital
 
Und was soll er damit dann empfangen ? - fast alles ausser ARD, ZDF usw. ist meistens verschlüsselt...
 
was Labberst DU ?
Wenn er Digital hat, wird er wohl 30 Proggys frei haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
mickythebeagle schrieb:
was Labberst DU ?
Wenn er Digital hat, wird er wohl 30 Proggys frei haben

das kommt immer auf den kabel-provider an.
ich bekomme meine digital kanäle nur per smartcard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
mickythebeagle schrieb:
was Labberst DU ?
Wenn er Digital hat, wird er wohl 30 Proggys frei haben

Mehr Fragezeichen machen deine aussage nicht deutlicher.

Soweit mir bekannt braucht man für digitales Kabel fernsehen eine Smartcard vom Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
und ?
was hindert ihn drann den reciever via antenne, chinch, scart oder was weiss ich an ne TV-Karte zu packen.

jetzt wundert es mich auch nicht , warum einige soviele Beiträge haben wenn se nur stuss schreiben
 
Ich wollte nur darauf hinweisen das wenn er Digital fernsehen am PC empfangen will er eine Passenden TV-Karte und eine meiste kostenpflichtige Smartcvard braucht.

Wenn du dich über die sinnhaftigkeit meiner Aussage mukieren willst indem du auf meine Beitragszahl anspielst macht das doch bitte per PN das hat hier nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mickythebeagle schrieb:
und ?
was hindert ihn drann den reciever via antenne, chinch, scart oder was weiss ich an ne TV-Karte zu packen.

mickythebeagle schrieb:
Wenn Du Deine Filme zb. über Deinen Analogen Kabel-Anschluss , bzw. Deine Analoge SAT-Anlage aufnehmen willst
ist eh Anfang 2012 Ende.

Genau... - jetzt hast du ihm wirklich geholfen^^

- 2012 ist nur über Sat schluss mit analog
- wenn er noch zusätlich einen Receiver kauft, dann braucht nur eine Karte mit Video-In
- wenn er trotzdem verschlüsselte Programme digital über die Karte empfangen will, dann braucht er noch ein wenig mehr - zum Beispiel so etwas
 
Der TE soll erstmal sagen welchen Kabelanbieter er hat, ich hab KabelBW und keine zwangsverschüsselten FreeTV Programme für die ich mit ner Smartkarte erpresst werde :)
 
Ich wohne in der Schweiz und habe Swisscom, so ein grosser Unterschied wirs wohl nicht geben oder?
 
wie wärs mit einfach mal ins Wohnzimmer gehen und in den Receiver glotzen? smartcard drin oder nicht?
Unfassbar, wie unselbständig ...
 
Fireball89 schrieb:
wie wärs mit einfach mal ins Wohnzimmer gehen und in den Receiver glotzen? smartcard drin oder nicht?
Unfassbar, wie unselbständig ...

Ja sorry wenn ich mich damit nicht so auskenne. Also soweit ich sehe ist keine Card drin.
 
Zurück
Oben